V 525 - Mobile Phone Tools - verbindungsproblem

  • Hallo ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.


    ich habe das V 525 und kriege keine bluetoothverbindung mit mobile phone tools.


    ich habe den BT stick von sitecom mit software, bilder und toene verschieben klappt damit.


    nach dem ich die mobile phone tools installiert habe sagt das programm die konnektion war erfolgreich.


    wenn dann das handy auf dem destop zusehen ist geht nichts mehr, initalisierung........... handy nicht gefunden.


    bitte helft mir ich verzweifele!!!!!!!

  • Ich reihe mich mal in die Reihe der Nutzer mit Verbindungsproblemen zu mobile Phone tools ein. Bei mir gibt es auf einem Rechner mit Win2k SP3 und einem Acer BT-500 bei der Geräteinstallation immer die Fehlermeldung

    Zitat

    Installation des Kommunikations-Ports schlug fehl.


    Die selbe Software läßt sich auf einem Notebook mit Win98SE und Belkin BT PC Card mit meinem V525 nutzen. Hier verläuft die Einrichtung des Telefons auch ganz anders ab (Suche nach einem Modem, keine Auswahl nach der Verbindungsart).

  • Mobile Phone Tools findet V600 nicht


    Da frag ich auch mal (noch BT-Anfänger ;)):


    Habe WinXP mit Belkin BT-Stick und V600:


    1. BT Software mit Widcomm 1.4.2.10 installiert, alles wunderbar - aber unklar:


    Frage: Welche Dienste muss ich minimal aktivieren, um mit den MobilePhoneTools zu arbeiten?


    2. Übertragung mit Widcomm funzt, dagegen Probleme mit Word 2000 (!), ständiger Speicherversuch der Normal.dot. Nur mal am Rande hier, hängt eindeutig damit zusammen ...


    3. Pairing wieder getrennt, um dann:


    4. Installatieren von Mobile Phone Tools 1.23c EN und danach Update auf 2.16 und Live-Update auf 2.19a, wirkt alles problemlos. Verbindungsauswahl, danach soll mein V600 gefunden werden, wird trotz "Find me" nicht gefunden. Irgendwie scheint es auch Probleme mit dem Bluetooth Modem zu geben, antwortet nicht/wird angeblich von anderer Anwendung benutzt.


    Irgendeine Idee?


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Da ich befürchte, dass mir bei meinem Problem keiner helfen kann, neue Frage (mit gleichzeitigem *hochhol* ;))


    Kennt jemand eine Seite, wo die Installation der Mobile Phone Tools und deren Voraussetzungen/Anforderungen/Probleme erörtert werden? Das Handbuch gibt ja nicht viel her ...:rolleyes:


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Ich habe da auch mal ne Frage zu.


    Gestern hatte ich es tatsächlich geschafft, dass mein Handy mit den Motorola Phone Tools syncronisiert hat.


    Aber heute,
    1. Ich versuche das Handy mit den Tools zu syncronisieren. Sollte eigentlich kein Problem sein, denn ein Profil ist ja vorhanden, aber nein er kann nicht connecten. Wenn ich ein neues Handy einstellen will, dann findet er das Handy zwar, kann aber auch nicht connecten
    2. Habe ich versucht mit BT zu Widcomm zu connecten, aber hier fragt er mich nach einem Pin. In den verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass man den Pin eingeben soll, dem einen die Software vorgibt. Problem nur, ich kann den Pin gar nicht finden, also ich weiss ned wo der ist...bin ich nur zu blind? (ich nehme mal an das ja)


    Wäre cool, wenn ihr versuchen könntet mir mal wieder zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!