SmartProfiles und SX1

• Ich weiß zwar nicht ob es am SmartProfiles lag, aber mein SX1 hats heute zerschossen. Hab auch ein T-Mobile SX1 und dann SmartProfiles installiert um die linke Softkeytaste zu ändern. Nachdem ich dann mal das SX1 ausgeschalten habe und wieder anmachen wollte hat es nicht mehr richtig "gebootet". Das sieht dann so aus, das Siemens Logo kommt, dann der T-Mobile-Screen, dann wird das Display weiß und es fängt wieder von vorne an. Hängt also in irgendeiner Schleife..

Kann ich das Handy irgendwie anders resetten als mit *#xxxx#, weil ich komme ja nichtmal dazu etwas einzugeben???

Ansonsten werd ichs wohl einschicken müssen.

• Tja, dann bist du der zweite mit dem Fehler. Mir hat es meins Gestern zerschossen, s. meinen Beitrag unter Bugs. Ich hatte ja auch Smartprofiles installiert, aber schon seit Tagen und es hatte dannach einwandfrei weiter funktioniert. Meins ist Gestern einfach nach einem ganz normalen Telefonat resettet und in der Schleife geblieben. Was hast du noch an "Fremdsoftware" drauf? Kannst mir ja ggfs. ne PM schicken.
    Gruß
    Mattkol

• Hi zusammen,

meinem Kollegen ist genau dasselbe passiert. Smart Profiles aufs SX1,danach Endlosschleife beim Booten.
    War die letzte Version, die eigentlich kompatibel sein sollte.

:(

Auf jeden Fall aufpassen, Jungs!

Gruss,
    Dirk

• Mattkol
    Wie schaut's eigentlich jetzt mit deinem Handy aus?

Da SmartProfiles wirklich ein kleines, sehr praktisches Programm ist: denkt ihr, das hängt mit SP zusammen? Habt ihr weitere Infos?

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• PS: ich hatte bspw. smartprofiles auch installiert um den softkey zu ändern. hab's aber wieder deinstalliert... und mein SX1 läuft bislang tadellos... *daumendrück* :rolleyes:

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• Mein SmartProfiles läuft seit 3 Wochen ohne Probleme.

Hab insgesamt mit den SymbianWare Programmen wenig Probleme - vor allem, die tun was an Ihrer Software, kommt sehr häufig Updates raus, die auch Wirkung zeigen - siehe FSCaller :top:

• Also ich habe inzwischen ja auch SmartProfiles und möchte nicht mehr darauf verzichten. Vielen Dank nochmal MacSchimmi gerade für FSE-Besitzer IMHO unverzichtbar.
    Da ich bislang auch noch keine Probs hatte glaub ich nicht so recht daran dass es an SmartProfiles liegt. Insbesondere weil hier oder im USP-Forum ja jetzt jmd. die Endlos-Boot-schleife hat, ohne dass jemals SmartProfiles installiert war. Aber hoffentlich kommt bald ein Firmware UND DataSuite update. So kann man (hoffentlich dann zuverlässig) seine Daten und Einstellungen sichern und das Phone gegebenenfalls wiederherstellen, falls dieser übkle Bug dann noch vorkommen sollte.

• Hallo zusammen,

habe mein TMO-SX1 mittlerweile auf eine ungebrandete Version 6.0 aufgerüstet. Danach hatte ich das Problem, daß die Softkeys ohne Zuordnung waren. Das bei T-Mobile eingestellte "t-zones" existiert ja in der ungebrandeten Version nicht.

Daraufhin habe ich mir Smart-Profiles installiert (V 1.04). Anfänglich glaubte ich, daß damit überhaupt keine Softkey-Steuerung funktionieren würde, bis ich herausgefunden habe, daß die Auswahl in Smart-Profiles nicht mit der tatsächlichen Einstellung übereinstimmt. Beispielsweise habe ich die rechte Softkey-Taste auf "Kalender" eingestellt, tatsächlich kommt aber (auch als Text) die Rufliste. Bei "Mitteilung" in SmartProfiles kommt auf dem Phone "Neue Mitteilung" (Einstellung für links).

Fazit: Mit der neuen Version 6.0 (ungebrandet) und SmartProfiles kann man auch die Softkey-Tasten belegen, allerdings stimmt die Auswahl nicht mit der tatsächlichen Belegung überein - also einfach ausprobieren...

Gruß, Paulchen

• Danke Paulchen, das konntest du aber alles auch schon mit der Version 5 - siehe diverse Beiträge weiter oben.
    Es ist allerdings schade, das Symbian diesen SX1 Bug in SmartProfiles noch nicht beseitigt hat, obwohl das Produkt ausdrücklich auch für das SX1 freigegeben ist..

• Hi,

friegegeben für das SX1 ist Smart Profiles ja und scheint auch keine Probleme zu machen, die Frage ist, wie es sich mit der T-Mobile Variante verhält.
    Irgendetwas scheint sich ja da zu verschieben?

gruss,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!