Rufnummermitnahme wie genau?

  • Help!


    Hatte einen Vodafone Vertrag (bis gestern), die Karte war dann auch gestern Vormittag schon nicht mehr nutzbar.


    Portierung zu blau.de war schon lange beantragt. Ich habe von blau.de eine E-Mail Bestätigung bekommen, dass ich meine blau.de Karte im Laufe des Tages (16.8.) nutzen kann. Sie würde im Laufe dieses Tages automatisch (!) freigeschaltet. Nix wars. Auch einen Tag später geht nichts. Und die blau.de Hotline arbeitet erst morgen wieder :flop:


    Gibts da Erfahrungen? Verplant blau.de sowas öfter? Bei mir hängt Wohnungssuche und einige Bewerbungen auch an der Erreichbarkeit aufm Handy...deswegen habe ich zum ersten mal portieren lassen.


    Wann wird denn generell portiert? Hab auch schon gelesen, dass erst am Tag nach Ablauf des Altvertrages portiert wird...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Hallo,


    der Eplus Vertrag meiner Freundin ist am 02.08.2008 ausgelaufen und auch fristgerecht gekündigt gewesen, d.h. die Rufnummer ist nicht mehr aktiv.


    Sie möchte jetzt bei T-Mobile einen Neuvertrag abschließen besteht da die Möglichkeit Ihre alte E-Plus Nummer wieder zu aktivieren, also sie dort hin mitzunehmen?


    Wenn ja, wie was muss Sie dafür tun und was kostet Sie das?


    Gruß,
    -T.

  • Eine Rufnummermitnahme ist bis 30 Tage nach Vertragsende möglich.
    Es wird also eng, aber es könnte noch klappen.
    Ihr solltet sehr kurzfristig in einen entsprechenden Shop gehen. Bei Abschluss des Vertrages einfach sagen, dass eine Nummer portiert werden soll und ggfs. dazu noch die Kündigungsbestätigung von EPlus mitbringen.
    Kosten wird das ganze um die 25 Euro, die EPlus für die Freigabe der Nummer in Rechnung stellen wird.
    Aber schnell zu T-Mobile; sonst ist die Nummer weg.

  • Portierung O2-DSL-Festnetznummer -> O2-Genion


    Ich würde gerne meine Festnetznummer die noch zu einem O2-DSL Anschluss gehört, auf einen Genion-Vertrag portieren. Mir geht es um die kostenlose Homezone. Man kann zwar von Fremdanbietern in einen Genion-Vertrag portieren, nicht aber wenn man einen O2-DSL-Anschluss hat. Verstehe ich zwar nicht, ist aber so.


    O2 hat mir vorgeschlagen, ich solle meine Nummer von O2 zu einem Fremdanbieter portieren und von da dann wieder zurück nach O2. Zum einen ist das ziemlich viel Portiererei, da geht mit Sicherheit was schief, und auch nicht ganz billig.


    - O2, Portierung ausgehend 22,50 EUR.
    - Fremdanbieter, Portierung ausgehend XX EUR.
    - O2 Genion, Rufnummerwechselgebühr 15,00 EUR.


    Sieht jemand eine Möglichkeit die Prozedur zum umgehen, also mit Tricks innerhalb von O2 zu portieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!