Rufnummermitnahme wie genau?

• Ich weiß ja nicht, wann in der Zeit deines Spanienaufenthaltes dein E-Plus-Vertrag ausläuft. Also ich würde es folgendermaßen machen:
    E-Plus jetzt (also zum Vertragsende) kündigen. 2-3 Wochen vor Abflug einen O2-Vertrag abschließen und um Portierung der E-Plus-Nr. bitten. Dann bekommst du entweder eine vorrübergehende O2-Nummer bis zur Portierung deiner E-Plus-Nummer oder du bittest O2, den Vertrag erst nach erfolgter Portierung zu schalten. Du müsstest allerdings sowohl die E-Plus-SIM. als auch die O2-SIM mit nach Spanien nehmen...

Edit:
    Andere Möglichkeit, die auch gehen müsste: E-Plus jetzt eine Kündigung schicken und um Vertragsauflösung zu einem Termin nach deiner Rückkehr bitten und dann einen entsprechenden Vertrag bei O2 abschließen.

Gruß
    Sven

• Hi,

ich habe auch mal ein paar Fragen zur Portierung Loop => Genion:

1) Wenn ich mir "Genion Online ohne Handy" im OnlineShop aussuche, dann fällt für diesen Taruf ja kene Gebühr an. Wenn ich nun von Loop nach Genion portiere, bleibt es dabei, dass keine Gebür anfällt, oder?

2) Bei e*ay gibts des öfteren Loop Karten mit 10 EUR Startguthaben und 5 EUR mtl. Gutschrift. Was passiert mit diesen 5 EUR monatlich, werden die auch dem Genion Vertrag zugeschrieben oder verfallen die (was ich vermute)?

Gruß
    Franklin

• So, bei mir ist es jetzt dann soweit. Ich habe bereits bei E+ gekündigt und werde dann bald einen O2 Vertrag abschließen. Hätte allerdings dazu noch eine Frage:

Gibt es bei O2 auch die Möglichkeit den Vertrag für eine gewisse Zeit stillzulegen? Das wär nämlich ideal für mich und soweit ich weiß, geht es bei anderen Anbietern auch.

• Ich hab ja jetzt bei E-Plus gekündigt und der Vertrag läuft zum 24.10. aus.

1.) Kann ich nun meine Vertragskarte in eine Free&Easy-Karte umwandeln lassen und die Rufnummer mitnehmen? Ich bleib ja dann vorerst bei E-Plus.

2.) Wenn ich dann wieder aus Spanien zurückkomm könnte ich dann doch meine Free&Easy-Nummer in einen O2-Vertrag portieren, oder?

Was meint Ihr? könnte das so funktionieren wie ich mir das ausgeheckt hab?*schlauerfuchsbin*
    Wenn ja, was würde mich der Spaß kosten? Verlangt E-Plus bei netzinterner Portierung von Vertrag zu Prepaid eine Gebühr?

OT: Ich weiß, dass es einen "Edit"-Button gibt, aber der Thread ist inzwischen schon wieder so weit runtergerutscht, dass mir wohl kaum jemand geantwortet hätte, wenn ich meinen vorherigen Beitrag nur editiert hätte.

• Hat dsa jetzt mal jemand ausprobiert. Was passiert mit den mtl. 5€ Guthaben aus der Loop Aktion im März 2004. werden die dem Vertrag in Summe gutgeschrieben oder verfallen diese?

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Hat dsa jetzt mal jemand ausprobiert. Was passiert mit den mtl. 5? Guthaben aus der Loop Aktion im März 2004. werden die dem Vertrag in Summe gutgeschrieben oder verfallen diese?

Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass die verfallen. Immerhin musst Du ja eine Verzichtserklärung unterschreiben, worin Du auf alle mit der LOOP-Karte verbundenen Services verzichtest. Nur das "normale" Guthaben wird mit übertragen. Wenn die Portierung denn mittlerweile funktioniert. Also von LOOP-Bundle mit Handy in einen Vertrag. Da war ja die Sache mit der Entsperr-Gebühr.

Gruß
    Alli

• Noch einmal eine Frage dazu.
    Mein Vertrag bei T-Mobile ist zum heutigen Tag ausgelaufen, rechtzeitig gekündigt worden und habe jetzt auch schon kein Netz mehr.
    Bei O2 wurde vor 2 Monaten ein neuer Vertrag abgeschlossen und damals auch gleich ein Fax zur Rufnummerportierung geschickt.
    Muss ich jetzt bei T-Mobile noch irgendwas machen, dass die meine Nummer freigeben (irgendwie habe ich das noch nicht so ganz kapiert)?
    Ist es normal, dass man von O2 keine Rückmeldung bekommt, wenn man ein Portierungsfax schickt? Ich weiß bis heute nicht, ob sie den Auftrag der Portierung bekommen haben...kann man das irgendwo einsehen?
    Zur Not würde ich auch die Hotline anrufen.
    Auf der O2 Site gibt es bei der Übernahme-FAQ den Link zu /goto/aktivierung wo man, laut der Seite, seine Portierung anstoßen kann. Da ich aber im Moment schon eine Übergangsnummer habe, die ich eben vor 2 Monaten bei der AKtivierung bekommen habe, steht bei Eingabe der Kartennummer und der pers. Kennzahl nur, dass die Karte schon aktiviert ist, aber eben auf die Übergangsnummer...
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Greetz

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision
    Kann mir bitte jemand helfen?

Du müsstest nichts mehr machen, damit deine Nummer nun freigegeben wird. Jedoch würde ich an deiner Stelle wirklich mal die Hotline anrufen. Du hast keine Bestätiguns-SMS von o2 wegen dem Zeitpunkt der Portierung bekommen, könnte schon sein, dass ein Fehler vorliegt, und sei es, dass das Portierungsfax nicht angekommen ist.

Jedoch ist das hier im Forum nur spekulativ zu beantworten. Genaue Auskunft kann dir nur die Hotline geben.

Mfg Hannes

• Habe zur Portierung noch eine Frage:

Mein Vater hat bei Cellway nen Vertrag, der zum 31.7. gekündigt wurde. Nun will ich für ihn einen Studi-Tarif bei o2 abschließen. Gibt es dann Probleme bei der Portierung, da der bisherige Vertrag auf ihn läuft, der Genion dann aber auf mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!