seitliche Tasten V 525

• Für mich ist das anscheinend leichte unbeabsichtige Verstellen ein Grund mir das V 525 nicht zu kaufen. Hört sich vielleicht blöd an, aber was nützt mir ein Handy das nicht klingelt weil es unbeabsichtig in das falsche Profil wechselt.

SMS Speicher ist mir persöhnlich nicht so wichtig. Das mit dem Ordner erstellen auch nicht. Mein Handy kommt eh nur in meine Finger. :D

Tja, muß ich mich mal nach einer alternative zu Motorola umsehen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Ein unbeabsichtiges verstellen kann nich nicht nachvollziehen. Die Profile können nur durch den unteren, einzelnen, Knopf an der Seite durch mmehrmaliges drücken verstellt werden.

1.einzelnen Knopf drücken
    2.dann oberen Knopf drücken [um Menü zu öffnen]
    3.dann wieder einzelnen Knopf drücken [um das Profil auszusuchen]
    4.dann wieder oberen Knopf drücken [um das neu ausgewählte Profil zu bestätigen]

Das all diese vier Punkte in dieser Reihenfolge durch schütteln im Backpack am Gerät ausgeführt werden ist nahezu unmöglich.

Ich habe dieses bei einem V300 : V525 noch nie erlebt.

• Tja, ich weiß auch nicht, ob diese Reihenfolge einfach so zufällig und öfters geschehen kann?
    Da müssen doch schon einige "Zufälle" zusammen kommen
    :rolleyes:

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    1.einzelnen Knopf drücken
    2.dann oberen Knopf drücken [um Menü zu öffnen]
    3.dann wieder einzelnen Knopf drücken [um das Profil auszusuchen]
    4.dann wieder oberen Knopf drücken [um das neu ausgewählte Profil zu bestätigen]

Punkt 1 ist unnötig.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von bellemerlord
    @ kaske

schalte es aus, der Wecker geht dann, Anrufe kommen nicht an

Wenn ich es ausschalte, sehe ich aber auch nicht wer evt. versucht hat anzurufen. Eine Mailbox verwende ich schon seit Jahren nicht mehr (Abruf kostet ja auch wieder).
    Ne, ne, das Moti hat meine Frau und das ist gut so, konnte mir so was anderes holen ;)

Was das versehentliche Verstellen betrifft: Leider ist es nunmal so, es muß auch nichts bestätigt werden. Wenn erstmal versehentlich das Menü geöffnet wurde, kann man nur hoffen, dass es auch versehentlich wieder geschlossen wird.
    Kommt man zwischendurch auf eine andere Taste, ist es schon passiert. Bleibt das Menü offen, kann es passieren, dass halt öfter mal die Signalisierung wechselt, je nach dem wie oft man gegenkommt.

der Knackpunkt ist also der, dass ein kurzer Tastendruck reicht, um das Auswahlmenü zu öffnen und dann kann halt alles passieren. Hier hätte man auch eine Lösung mit langem Tastendruck wählen können.
    Meine Frau nutzt eine Handy-Tasche. Ihr ist es noch nicht passiert. ;) Aber wie gesagt, bei mir desöfteren.

• Können eigentlich nur die Profile verstellt werden oder auch noch andere Menüs ? Wenn es nur die Profile betrifft währe es ja möglich einfach ALLE Profile gleich einzustellen. Ist zwar auch nicht im Sinne des Erfinders, aber würde mir persöhnlich etwas bringen.

Kann das mal jemand probieren ?

Vielen Dank.

• Zitat

Original geschrieben von der-hamster
    Können eigentlich nur die Profile verstellt werden oder auch noch andere Menüs ?

Nein, nur die Profile.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ausversehen Knöpfe drücken..

Hi @ all.. also ich hab jetzt seit ein paar Tagen das V525 und bin soweit ganz zufrieden.

Was das Verstellen der Signale betrifft:

Du kannst unter einstellungen -> sicherheit -> Anwendungen sperren fast alle Anwendungen (so auch ds Ändern der signale) Passwort sperren.

Standard Entsperrcode ist 1234 , kannste aber auch ändern.

Ich find das alles sehr praktisch.. besonders, dass man die vodafone-live Taste sperren kann um nicht aus versehen zu verbinden, Nachrichten und Telefonbuch sperren.. mein Freund muß ja ned alles wissen :-))

Das einzige was mich momentan annervt ist, dass ich Vodafone's Preise weder eindeutig blicke noch per Quickcheck nachvollziehen kann und das man die von Hause aus mitgelieferten Töne und Bilder ned löschen kann.. aber dazu mach ich gleich ml nen eigenen Thread auf..

Naddel

• Kann das noch jemand bestätigen was Naddel80 da schreibt ? Durch das sperren einer Anwendung sind die seitlichen Tasten im geschlossenem Zustand vor unbeabsichtigtem Verstellen gesichert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!