seitliche Tasten V 525

• Leider habe ich über die Suche und beim "stöbern" nichts gefunden.

Ich stehe kurz davor meinen Vertrag zu verlängern und das V525 zu nehmen. Mit dem Gewicht hab ich mich schon abgefunden. die Ausstatung scheint ja spitze zu sein. In einem Test habe ich gelesen, das die seitlichen Tasten immer aktiv sind. Auch bei geschlossenem Gerät könnte eine der Tasten die Profile ändern. stimmt das ? Oder kann man das ausschalten oder umgehen ? Finde ich schon ziemlich blöd wenn ich z.b. das Handy in der Hosentasche habe und die Profile aus versehen umstellen kann. Oder durch zufall drankommen und schon ist z.b. lautlos aktiviert.

Wr kann mir helfen ?

• Hi,
    ich hatte bisher alle Klappmodelle von Motorola seit 1996 und mir ist es äußerst selten passiert,daß ich beim Tragen des Mobiles in der Hosentasche ein Profil verstellt habe. :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Äuserst selten bedeutet im normalfall das es schon passiert ist.
    Kann man die Tasten "ausklinken" oder gibt es ne andere Möglichkeit ?

• Keine Sorge, es sind beim V525 zwei Tasten, die nacheinander passend gedrückt werden müssen.
    Es ist unwahrscheinlich, dass dies zufällig passiert.

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Danke. wenn man zwei Tasten drücken muß ist es eh egal. Schon werde ich in den nächsten Wochen Besitzer eines V525 werden.

Peinlich das in einer " Fachzeitschrift" gesagt wird, das man aus versehen die Profile verstellen kann wenn es nicht so ist.

• Hallo Hamster,

ich kann dir nur empfehlen sämtliche Foren + Theads VOR dem Kauf zu lesen. Viele sind (genau wie ich) nach der anfänglichen Euphorie recht schnell ernüchtert. Es sieht schon cool aus das Teil, keine Frage, aber die Tücke steckt, wie so oft, im Detail. Ich würde es mir nicht wieder kaufen + bin aber bekennender "Otto-Normal-User".
    Gut gemeinte Grüße, Grit.:)

A conscience cannot prevent sin. It only prevents you from enjoying it.
    (Harry Hershfield)

• Zitat

Original geschrieben von spikes_ziege
    Ich würde es mir nicht wieder kaufen + bin aber bekennender "Otto-Normal-User".

Ja aber warum? So ist deine Aussage wenig hilfreich für potenzielle Käufer. Was stört dich denn so am V525?

mfg ratte

• die Aussage würde mich auch interessieren. Warum würdest du dir das Ding nicht noch mal zulegen ?
    Natürlich informiere ich mich VORHER in Foren. Darum bin ich hier.
    Ich weiß ja nicht was du von einem Handy erwartest. Ich suche eines möglichst mit BT, Farbdisplay, Java, wap, integrierter Cam ( auflösung interessiert nicht so doll). Wenn möglich auch ein Klapphandy das nicht gerade sch.... aussieht.

da wird die Luft schon dünn. Das Sony z600 ist mir zu dick, das Samsung P400 naja, E700 hat kein BT und dafür relativ teuer.
    Als alternative noch das Sony T610.

Im moment spricht nicht viel gegen das V 525. Das Gewicht und die dicke sind noch eine überlegung wert. Aber sonst ? was stört dich ?

• Hi Hamster + Ratte,

wie gesagt, an der Optik gibt`s erstmal nix auszusetzen, die ist einmalig. Dagegen steht, dass sich schon viele User darüber beklagt haben, dass die Farbe ( Alu ) abblättert + dann ist`s schon nicht mehr so ansehnlich. Zum anderen reihe ich mich bei denen ein, die sich darüber wundern, warum das Gerät ständig (wirklich laufend ) ohne ersichtlichen Grund ( Akku voll ) ausgeht. Was schon deshalb sehr misslich ist, weil es mich schon sehr nervös macht, ständig auf mein Handy schauen zu müssen. Die Deaktivierung des Energiesparmodus, wie so oft empfohlen, hilft auch nix.......Ok, durchaus ein Reklamationsgrund, aber bei einem Freund ist es schon das 3. Gerät mit diesem Fehler.
    Und dann kommt der Grund der für mich ganz persönlich der entscheidende ist: es gibt keine Möglichkeit eigene Ordner anzulegen, um ganz!!! persönliche Dinge, wie z.b. SMS`en, abzulegen. Das heisst, sie liegen, für jederman (insbesondere für meine z.T. minderjährigen Familienangehörigen) locker - flockig im Eingang rum + wenn man nicht aufpasst + die richtige Einstellung wählt, löscht sich das ganze bei der automatischen Bereinigung. Wann + wieviel bereinigt wird, kann man zwar auch einstellen, das widerrum ändert aber auch nix daran, dass die Speicherkapazität irgendwo zwischen 25 + 46 Nachrichten liegt. Bißchen dünn also für ein so modernes Gerät. So, das alles muss + soll euch ja nicht abhalten, wenn ihr auf andere Dinge wert legt. Sind halt nur meine persönlichen Erfahrungen.
    Liebe Grüße, Grit.:)

A conscience cannot prevent sin. It only prevents you from enjoying it.
    (Harry Hershfield)

• Also bei den aktuellen Motis ist es jeweils gleich beschi..en, was das versehentliche Verstellen der Profile betrifft. Und da hat die Fachzeitschrift ausnahmsweise mal recht ;)

Meine Erfahrung zum V300. Die Profile wurden sehr oft verstellt. Das passierte in der Regel im Rucksack etc., also nicht mal in der Hosentasche (da habe ich ein Handy eh kaum).
    Durch versehentliches gegenkommen an der unteren Taste "öffnet"man quasi das Menü für die Signalisierungsprofile und dann reicht ein gegenkommen an einen der oberen Tasten und das Ding ist lautlos oder sonstwie verstellt.
    Euphorie über aktuelle Geräte (besonders V600) hin oder her, der praktische Aspekt wird anfangs gern übersehen.
    Auch das der Wecker bei lautloser Einstellung nicht geht, wird gern übersehen (weil alles auf lautlos ist). Ich bevorzuge aber lautlos, um nicht durch Anrufe geweckt zu werden, der Wecker soll dagegen aber voll scheppern.
    Die Verarbeitungsqualität lässt teilweise zu wünschen übrig.

Das sind so Sachen, die mich mittlerweile von einen erneuten Moti Kauf abhalten. Auch das plötzlich Abschalten einiger Geräte (selbst mehrfach erlebt) kann ja wohl nicht richtig sein.

:rolleyes: :mad:

Jeder macht so seine Erfahrungen. Es gibt viele zufriedene Moti-User hier. Ich habe halt meine Erfahrungen gemacht, nichts für ungut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!