Freisprechen über UKW-Frequenz im Radio

• So, ich hab mir jetzt mal so ein Gerät für knapp 10 EUR bestellt, Geld ist Freitag raus, heißt, es dürfte die nächsten tage eintreffen... werde euch dann mal berichten wie das Gerät denn so funktioniert.
    Bezüglich jeder kann mithören: Das glaube ich nicht unbedingt, da man ja laut Auktion vorher die Frquenz einprogrammieren muß und den Suchlauf aktivieren muß. Ich denke nicht, dass man einfach mal so in seinem Radio solcheine Frequenz einprogrammiert hat!?!

Gruß
    Ole

• Zitat

Original geschrieben von olestroh Ich denke nicht, dass man einfach mal so in seinem Radio solcheine Frequenz einprogrammiert hat!?!

Dann denke weiter und wundere Dich über nix.

• Er hat aber recht... ;)

Wenn jemand in seinem Radio den Suchlauf startet, dann findet dieser doch Deinen Sender. Die Frequenz muß dazu doch nicht bekannt sein - das ist ja gerade der Sinn eines automatischen Suchlaufs.

Übrigens ist der Verkauf solcher Sachen tatsächlich nur mit einem entsprechenden Hinweis gestattet, insofern hat Teddie_Neubert unrecht. Richtig ist allerdings, dass der Besitz solcher Teile nicht illegal ist, die Verwendung hingegen schon.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So wie versprochen, melde ich mich mit einem Testergebnis.

Lieferumpfang:

Handyhalterung mit Klebestreifen und Knipsern zum befestigen am Lüftungsschacht
    Aufladegeräd des Senders
    und der Sender Selber

Preis inklusive Versand 15 Euro

Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang selber skeptisch war, was das angeht. Doch man kann wirklich nicht klagen, man hört alles wirklich klar und deutlich durch die Lautsprecher Boxen. Das einzige Problem ist, dass man das Handy nicht zu weit entfernt positionieren darf, dann kann der Angerufene einen nämlich nur noch schlecht verstehen...
    Genau so darf man das Handy auch nicht unmittelbar neben einem Lautsprecher befestigen, da bekommt man das Problem Mikrofon---> Lautsprecher fiiip.

Also mein Gesamteindruck ist wirklich positiv.

Bei Fragen, fragt einfach

Ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!