Karte tauschen möglich? (etwas schwierig in drei Worten...)

  • Tut mir leid, ich habe es nicht aussagtkräftig in die Überschrift bekommen.
    Also:
    Ich habe ein Handy (Nokia 6210) mit entsprechendem Uralt-Vertrag bei O2. Diesen Vertrag möchte ich auch behalten, ich habe ihn damals als Friendly-User bekommen, als Viag Intercom sein Netz getestet hat. Vorteil: Extrem günstige Konditionen ohne Grundgebühr.
    Nun brauche ich ein zweites Handy mit einer neuen Nummer. Ich möchte mir das Nokia 6600 zulegen. Allerdings soll die neue Karte in mein altes Handy und umgekehrt.
    Meine Fragen:
    - Sind die Karten überhaubt kompatibel? Wenn nicht, bekommt man eine neue Karte ohne den Vertrag zu ändern?
    - Mein "alter" Vertrag ist natürlich nur zum Telefonieren gedacht. Was anderes gab es damals auch noch nicht. Mir dem neuen Handy möchte ich allerdings auch zB E-Mails abrufen, über POP3. Geht das überhaubt, oder brauche ich da Dienste, die in einem alten Vertrag gar nicht freigeschaltet sind?


    Vielen Dank Ismet

  • Die Karten kannst Du ohne Probleme tauschen. E-Mails kannst Du auch Senden und Empfangen, die Einstellungen findest Du hier im Forum :)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Vielleicht noch als Ergänzung: der Kartentausch ist wahrscheinlich nicht kostenlos, viele Provider berechnen dafür einen Pauschalbetrag. ;)


    Edit:


    :gpaul:


    Ok, es war wohl noch etwas zu früh für mich oder Kaffee hatte noch nicht gewirkt. :D


    Natürlich ist ein Kartentausch zwischen den Geräten problemlos möglich.
    Vorsichtig muss man nur bei eventuellen Zusatzoptionen sein, Vodafone z.B. "überredet" die Kunden gern zu zusätzlichen Features durch die u.U. die alten (günstigen) Konditionen wegfallen...

  • Mir Tauschen meinte ich folgendes:

    Zitat

    Original geschrieben von Ismet
    ... Ich möchte mir das Nokia 6600 zulegen. Allerdings soll die neue Karte in mein altes Handy und umgekehrt.
    Meine Fragen:
    - Sind die Karten überhaubt kompatibel? ...


    Alte Karte vom Nokia 6210 ins Nokia 6600 und die Neue vom 6600 ins 6210 ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!