3210, Rep. oder Alternativ Vorschlag

• Hallo,

ich weiss das es ein sehr altes Handy ist jedoch kommt meine Mum damit sehr gut klar und leider hat es nun den Geist bzw. die Stimme aufgegeben. Soll heisen, bei Anruf annahme ist der Gesprächspartner unabhängig von der eingestellten Lautstärke nur sehr sehr leise zu verstehen. Ist das vielleicht nur der Lautsprecher (<EDIT)? Hat jemand schon mal ähnliches gehabt und wäre ein Kostengünstige Rep. möglich?

Ansonsten wurde ich mich sehr über Vorschläge einer Alternative freuen. Zur Info es wird kein Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Da meine mum wenig Telefoniert. Sie hat das handy echt nur für den notfall bzw. um erreicht zu werden. Ein Nokia sollte es wegen der menü Führung bleiben.

MFG&THX@ALL

robi

• hallo,

also ich denk mal es liegt am Lautsprecher.
    Also wenn sie die nummer behalten will würde ich mich bei ebay nach einem sim lock freien 3310 umsehen, oder auch 3410.

Gruß Benni

• 3310 bzw. 3410

Hallo Mijadjo,

was darf so ein Modell noch kosten?

MFG

EDIT: Ein vielleicht doch nutzlicher Punkt wäre SMS auf dem Telefonspeicher speichern zu können.

• alternativ könntest du dir auch einfach ein neues micro bestellen, hier unter Handy-Ersatzteile/LCDs => Nokia 3210 => Lautsprecher Nokia 3210/3310/6210/8210/8310 u.a. - Bestellnr. 20517

und slebst reparieren.

mfg
    styler :top:

• Hi,

wie schwierig ist die Reperatur?

MFG

• Wenn sie den Anrufenden nur sehr leise oder gar nicht hört dann ist doch wahrscheinlich der Lautsprecher/Hörmuschel kaputt und nicht das Mikro oder hab ich einen :gpaul: ?
    Es [I]kann[\I] auch nur der Lautprecher sein, es kann aber auch sein daß die Platine durch Sturz/Flüssigkeit etwas abbekommen hat oder die Software einen Knacks hat und die Hörerlautstärke nicht mehr hochregelt.
    Ist nun die Frage, wenn du die zugegeben einfache Reparatur versuchen willst und mal etwas an Elektronik schrauben willst, dann besorg dir einen Torx6 und schraub das 3210 und tausche mal den Lautsprecher aus, der ist IMHO nicht mal geklebt oder so.
    Sonst oder wenn es dann immer noch nicht funktioniert würde ich mich nach einm 6210 umschauen, das kann auch SMS speichern und ist für dasselbe Geld wie das 3410 zu bekommen. Das 3310 finde ich für sein Alter und seinen spärlichen Funktionsumfang überteuert...

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Wenn sie den Anrufenden nur sehr leise oder gar nicht hört dann ist doch wahrscheinlich der Lautsprecher/Hörmuschel kaputt und nicht das Mikro oder hab ich einen :gpaul: ?
    Es [I]kann[\I] auch nur der Lautprecher sein, es kann aber auch sein daß die Platine durch Sturz/Flüssigkeit etwas abbekommen hat oder die Software einen Knacks hat und die Hörerlautstärke nicht mehr hochregelt.
    Ist nun die Frage, wenn du die zugegeben einfache Reparatur versuchen willst und mal etwas an Elektronik schrauben willst, dann besorg dir einen Torx6 und schraub das 3210 und tausche mal den Lautsprecher aus, der ist IMHO nicht mal geklebt oder so.
    Sonst oder wenn es dann immer noch nicht funktioniert würde ich mich nach einm 6210 umschauen, das kann auch SMS speichern und ist für dasselbe Geld wie das 3410 zu bekommen. Das 3310 finde ich für sein Alter und seinen spärlichen Funktionsumfang überteuert...

Grüße, Victor :)

stimmt, da hatte ich wohl mehrere :apaul: & :gpaul:

naja irren ist stylisch ;)

meinte natürlich den lautsprecher, habe auch darauf hingewiesen, nur halt micro geschrieben.

hoffe aber ihr wisst alle was ich meinte.

mfg
    Styler:top:

• Hallo,

also ich denk mal für ein Neugerät so 80-90 bei 3310 und vielleicht 20 mehr beim 3410.
    Aber mehr als 100 muss ein Handy nur zum telefonieren nicht kosten.

Gruß benjamin

• Servus

Für 90,-€ bekommst Du schon ein neues Nokia 3410 !

Ist denn sonst noch alles ok, an dem Telefon das heißt,
    Tasten, Akku, Gehäuse usw. ??

Denn wenn noch irgendwas anderes kaputt ist, lohnt sich
    die Reparatur nicht wirklich !

Gruß Gereon

• Re: Servus

Hi,

sonst ist alles 1a i.O.!!!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!