ZitatOriginal geschrieben von eierohr
Gibt es was Neues darüber, ob/wie 0800-Nummern berechnet werden?
Da ich nicht sicher bin ob ich morgen im Büro genug Zeit habe nachzuschauen: Was sagt denn die 1212 dazu?
MfG
Tille99
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von eierohr
Gibt es was Neues darüber, ob/wie 0800-Nummern berechnet werden?
Da ich nicht sicher bin ob ich morgen im Büro genug Zeit habe nachzuschauen: Was sagt denn die 1212 dazu?
MfG
Tille99
So richtig wussten die auch nicht bescheid. Am Ende haben wir uns darauf geeinigt, dass es Sonderrufnummern sind, die individuell vom (ausländischen) Netzbetreiber berechnet werden.
In Ö sind 0800-er im Roaming kostenlos - zumindest war es mit Eurocall so.
Dringende Warnung vor Vodafone-World
In der bisherigen (ohnehin sehr spärlichen) Diskussion über den neuen Zwangstarif! Vodafone-World scheint mir ein Punkt noch nicht angemessen in allen Köpfen angekommen zu sein:
Der Tarif gilt 'für alle abgehenden Verbindungen im Ausland' also auch für NATIONALE GESPRÄCHE / ORTSGESPRÄCHE!!!
Es wird meist nur darüber diskutiert, ob es in Europa nun einzelne Netzbetreiber gibt, die bei manueller Auswahl doch noch ein wenig günstiger wären, um damit nach Deutschland zu telefonieren.....dies stimmt zwar auch und allein dies macht Vodafone-World schon meistens zur üblen Abzocke- aber so richtig krass wird es bei nationalen Verbindungen:
Man muss nicht weit reisen, um hier ERHEBLICHEN finanziellen Schaden zu nehmen:
Bsp: ITALIEN: national, 1 sec takt, TIM: 17cent/min!
mit Vodafone world: 89 bzw 99cent!, 60/30sec takt
.....ein 10 minütiges Gespräch zB von Mailand nach Rom um dort bspw. seine Verabredungen zu treffen ;-)) kostet plötzlich 9,90 euro statt 1,70 !!!!
IRRSINN wird es in entfernteren Gebieten:
Bsp: MALEDIVEN: national: 32cent/min; Vodafone-World: 4,99euro!!
Die zB 3 minütige Rückflugbestätigung beim Veranstalter vor Ort kostet plötzlich 14,97euro statt 96cent!!!
Also VORSICHT: wer gewohnt war, dass 'nationale Gespräche meist nicht allzu teuer waren', UND HÄUFIGER INNERHALB DES JEWEILIGEN AUFENTHALTSLANDES telefoniert kann sich nun ganz schnell ruinieren!
Nach Rückfrage bei mehreren Vodafone-Stellen wurde mir bestätigt, daß der World-Tarif für ALLE NEUABSCHLÜSSE (ALLE Privat UND Business-Tarife sind betroffen) zwingend ist!
ACHTUNG!! Altverträge: man kann nur noch kurze Zeit kündigen....zuerst waren es nur 4 Wochen- jetzt haben sie angeblich verlängert (da sind wohl einige Kunden ganz schön ausgeflippt) überlegt es euch gut und informiert euch!!!
Ich kann es immer noch nicht glauben! Aber es ist "amtlich"!
Re: Dringende Warnung vor Vodafone-World
ZitatOriginal geschrieben von zeitschlitz
Der Tarif gilt 'für alle abgehenden Verbindungen im Ausland' also auch für NATIONALE GESPRÄCHE / ORTSGESPRÄCHE!!!
Darauf wurde aber in diesem Thread hingewiesen und gerade am Anfang hinreichend diskutiert. Vielleicht sollten wir den Thread einfach anhängen?
P.S. Willkommen bei TT!
bin ich der einzige der nicht versteht, wie zeitschlitz auf diese zahlen kommt für nationale verbindungen :confused:
wie auch immer, ein blick ins italien-infofax bringt ja seine unwahrheiten schnell zu tage --> http://www.vodafone.de/infofaxe/827.pdf
dort steht auf seite 3, das seine angegebenen 17cent der festzuschlag pro verbindung ist,
der endpreis 50 cent und das einzige was stimmt, ist der 1sec takt.
ein 10minütiges gespräche kostet also keine 1,70€ sondern über 5,20€
Am Beispiel der Malediven hat unser Newbie aber durchaus recht.
Die Rechnung stimmt anhand dieses Beispiels.
Mit VF World kostet jetzt eine Minute sage und schreiben 4,99 €.
Das ist ja der Hammer. :confused: :flop:
naja, das stimmt allerdings als einziges
...aber da ich zu den malediven 3x im jahr fliege und dort dann jedesmal 3wochen urlaube mache, werde ich wohl vf world widersprechen müssen.
nach italien werde ich in meinem leben wohl nie kommen....
mein fehler im italien tarif
:o SORRY- und richtigstellung...es ist mir schon wieder passiert: im vodafone info-fax ist in italien....wie auch wenigen anderen ländern mit dem "festzuschlag pro verbindung" nicht netto/brutto sondern eben der festzuschlag gemeint....das mit den 17cent/m stimmt natürlich nicht! Es sind 50 cent....aber immer noch bedeutend weniger, als 89cent ODER??
es ändert eben gar nichts an der allgemeinen feststellung/warnung, dass sich alle nationalen gesprächsgebühren in europa quasi verdoppeln....ausserhalb europas (und hier waren die "malediven" ja nur ein witziges beispiel...ich fahre dort auch nicht 10x im jahr hin) wird es eben noch dramatischer....
dies wollte ich mitgeteilt haben.
ihr könnt ja gerne die länder eurer wahl selbst recherchieren....es wird bestimmt kein land europas geben, wo nationale verbindungen 89 cent kosten und keine fernziel wo diese 4,50 euro kosten!! sorry für den italien-fehler!
Nochmal zum Mitschreiben:
Kann man trotz der eigentlich schon lange abgelaufenen Frist immer noch gegen Vodafone-World widersprechen, wenn man einen Altvertrag hat und mit diesem Vodafone-World (unwissenderweise) auch schon benutzt hat?
Verstehe die Ausführungen von zeitschlitz so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!