Ist Vodafone World wirklich günstiger?

• Vergleichsliste VF-World <--> Standard-Roaming

So, ich hab ja die Vergleichsliste von dem zuständigen Prokuktmanager gefunden. (Puh, die Mail hatte ich lange gesucht ;) )

Ihr findet den Vergleich VF-World zu den Standard-Roaming-Preisen, incl. SMS-Preise. Alle Länder bzw. Roaming-Partner mit einem Ausrufezeichen sind im Standard-Roaming günstiger. Das kann wie ihr sehen werdet sogar pro Land wechseln. Nur die "wichtigsten" Länder sind erfasst, die Vodafone Eurocall-Preise sind ja einfacher zu vergleichen und im entsprechenden Info-Fax ersichtlich.

Die Daten haben gif-Format, sollten also überall gut lesbar sein. Am besten auf der Festplatte speichern und mit nem Bildbetrachter öffnen, dann sieht man es sehr gut. Hab das irgendwie nicht besser hinbekommen
    Also bitte:

Europa 1

Europa 2

Welt 1 und 2

Hier noch mal der Link zum Eurocall

Na denn frohes Preisvergleichen ;) .

MfG
    Tille99

• Re: 0800/00800

Zitat

Original geschrieben von wenky
    Sind 0800/00800 in VF-World noch kostenlos?

Da es langsam Ernst wird (;) ), obige Frage interessiert mich auch!

Hab mir das ganze jetzt mal in Ruhe nochmal durchgesehen. Preise für Vodafone World sollten ja jetzt bekannt sein, deshalb spare ich mir jetzt mal alles zu schreiben.

Ich habe mir jetzt speziell die Änderungen für die USA angeschaut. Zur Info: Ich nutze noch den alten D2 Fun:

AT&T: Taktung 60/60, national: 0,99€, nach Deutschland: 1,66€, ankommende Gespräche: 1,69€, SMS: 50c + den normalen Tarif, also über die ...0333 macht das insgesamt 69c (netzintern über ...0000 entsprechend den D2 Tarifen weniger), "1-800 bzw. 1-888": kostenlos

Cingular: Taktung 60/60, national: 1,05€, nach Deutschland: 1,51€, ankommende Gespräche: 1,75€, SMS: kostenlos wenn über ...0000 an eine Vodafone Nummer - wenn netzextern über ...0000 dann 18c, generell über ...333 kostet es 19c, "1-800 bzw. 1-888": 1,05€

T-Mobile: Taktung 60/60, national: 1,08€, nach Deutschland: 1,55€, ankommende Gespräche: 1,78€, SMS: 31c + den normalen Tarif, also z.B. über die ...0333 macht das insgesamt 50c netzintern über ...0000 entsprechend den D2 Tarifen weniger), "1-800 bzw. 1-888": 1,08€

Da ich in den USA wenig (bzw. gar nicht) nach Deutschland über mein D2 SIM telefoniere und auch wenige (bzw. gar keine) Gespräche annehme (da ändert sich ja eh nichts), aber wahrscheinlich viele SMS verschicken werde (dann natürlich mit Cingular) und zusätzlich über AT&T noch "1-800 bzw. 1-888" Nummern anrufen kann (Calling Card!), sehe ich eigentlich abgesehen vom Takt für mich keine Vorteile im Vodafone World. Leider habe ich noch nicht rausgefunden (s.o.), wie die 1-800er Nummern nach dem Wechsel berechnet werden - gehe aber mal davon aus, daß die "normal" wie alle Gespräche abgerechnet werden. Außerdem habe ich persönlich keine Probleme mit mehrern SMSC Nummern zu hantieren (habe ein Nokia und bin das als D2 Fun User gewohnt) und auch das Netz gelegentlich zu wechseln (wg. 1-800 Nummern).

Bevor ich jetzt dort anrufe und widerspreche, wollte ich nochmal sichergehen, daß ich keinen groben Denkfehler habe oder mal wieder die ein oder andere Fußnote übersehen habe. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @"Vodafone-Guys": Ich erwart e ja eigentlich nicht, daß ihr extra wg. mir die Roaming Tabellen wälzt (das kann ich ja hoffentlich selber), aber folgendes hätte ich doch noch ganz gern gewußt, da ich keine Infos dazu gefunden habe:

• Wie werden 0800 bzw. 1-800 o.ä. Nummern im Vodafone World abgerechnet? Beispiel USA: Ohne Vodafone World sind 1-800 Nummern bei AT&T kostenlos... wie schaut es da mit Vodafone World aus?

Wenn ich ehrlich bin gehe ich eigentlich davon aus, daß diese Gespräche - im Sinne der "Vereinfachung" bzw. "Vereinheitlichung" genauso wie alle anderen Gespräche abgerechnet werden.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    @"Vodafone-Guys": Ich erwart e ja eigentlich nicht, daß ihr extra wg. mir die Roaming Tabellen wälzt (das kann ich ja hoffentlich selber), aber folgendes hätte ich doch noch ganz gern gewußt, da ich keine Infos dazu gefunden habe:

• Wie werden 0800 bzw. 1-800 o.ä. Nummern im Vodafone World abgerechnet? Beispiel USA: Ohne Vodafone World sind 1-800 Nummern bei AT&T kostenlos... wie schaut es da mit Vodafone World aus?

Wenn ich ehrlich bin gehe ich eigentlich davon aus, daß diese Gespräche - im Sinne der "Vereinfachung" bzw. "Vereinheitlichung" genauso wie alle anderen Gespräche abgerechnet werden.

Daß 1-800 Telefonate in den USA bei AT&T kostenlos sind vom Handy halte ich für ein Gerücht. In der "normalen" Roaming Preisliste von Vodafone stehen die mit "nationaler Tarif" drin.
    In den USA zahlt jeder Handybenutzer seine "Airtime" entweder in Cent oder von seinen Freiminuten. Da der Roamer keine Freiminuten hat, zahlt er also pro Minute. Es gibt allerdings mit speziellen Verträgen dort auch netzinterne Kostenlosgespräche am Wochenende etc. Aber sicher nicht mit ner deutschen Karte...

Da es sich also um ein gebührenpflichtiges Gespräch handelt, wird man die auch in Vodafone World die normalen 1,59 Euro bezahlen. Hier wären die 98,8 Cent pro Minute für Inlandsgespräche deutlich günstiger.

Bert

• bholmer: Stimmt da hast du wohl recht! Da war wohl Wunsch Vater des Gedanken... hat sich also doch gelohnt, daß ich meine wirren Gedanken hier gepostet habe. Bin vor lauter Fußnoten lesen schon ganz Ga-Ga gewesen. ;)

Gehe eigentlich davon aus, daß dann die Kosten sich auch für "lokale" 1-800 Nummern in Grenzen halten... leider finde ich im Moment keine Infos dazu auf http://www.attwireless.com - wird wohl trotzdem billiger sein, als "direkt" zu telefonieren schätze ich! Muß ja nicht zwingend die 99c sein, da kein Roaming Aufschlag von Vodafone dazu kommt. ;)

Wenigstens bleiben mir dann noch die kostenlosen netzinternen SMS bei Cingular über die ...0000. ;)

Danke für den Hinweis! ;)

• Meiner Meinung nach lohnt sich der neue VF World nur für eine Seite und das ist Vodafone!!!
    Warum werden wohl alle Kunden die es verpassen rechtzeitig Widerspruch einzulegen und alle Neukunden unwideruflich zwangsumgestellt. :flop:

Wenn das für die Kunden so toll wäre würde man es anbieten und dem Kuden die freie Wahl lassen.

Aber so sind wir es ja von diesem englischen Verein gewohnt. :flop:

Ich sage da nur: :flop: :flop: :flop:

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• *thread hochhol*

Gibt es was Neues darüber, ob/wie 0800-Nummern berechnet werden? Fahre demnächst nach Östereich und würde dort gern eine CallingCard nutzen.

eierohr

• [small]Gepostet via WAP (Klondike/1.50 (HTTP Win32))[/small]

Im zweifel für Vodafone :-) Würde mich nicht drauf verlassen, Freecall Nummern sind für Roamer nur selten auch kostenfrei.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!