M55 Empfangssignalstärke?

• Hallo,

ist das normal, dass ich im T-D1 oder o2-Netz beim M55 im bebauten Gebiet 4 Empfangsbalken nur dann auf dem Display habe wenn ich mich in unmittelbarer Nähe (bzw. so max. 50 m entfernt) vom Sender befinde?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Mit meinem M 55 und eplus Karte bin ich mit der Empfangsstärke sehr zufrieden. Ich habe eine Stelle auf meinem U-Bahnhof wo der Empfang des Senders sehr schlecht ist, mit dem C 45 keine Verbindung (das Gespräch bricht zusammen), mit dem M 55 habe ich mindestens 1 Balken und kann ungestört telefonieren.
    Also hat das M55 eine bessere Netzverbindung als die Vorgänger...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Moin,

der 4. Balken kommt bei Siemens sehr spät (-60dBm), das ist normal so.
    Dein M55 ist also vollkommen in Ordnung.
    Morsum kann ich so halbwegs zustimmen, das M55 hat einen recht ordentlichen E-Netz Empfang.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    der 4. Balken kommt bei Siemens sehr spät

das kann ich bestätigen. ich wohne ca. 200 meter von der nächsten BTS entfernt und habe so gut wie nie vollen empfang. aber drei balken reichen natürlich auch völlig aus.

• Hallo,

danke Euch! Will auch nicht kleinlich sein, aber ein 6210 bzw. 6310i zeigt häufiger die volle Signalstärke, deshalb hab ich hier mal angefragt :)

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• ja, nokias sind da offenbar weniger zimperlich, was die anzeige betrifft. heißt natürlich nicht, dass sie besseren empfang haben.

• In den Testberichten (zB CONNECT) schnitten in der Empfangsstärke seit Jahren Siemens meist besser als Nokia ab. Bei der Entfernung zu den Sendemasten ist auch der Abstrahlwinkel der BTS-Antennen wichtig.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    In den Testberichten (zB CONNECT) schnitten in der Empfangsstärke seit Jahren Siemens meist besser als Nokia ab.

Hallo,

meine Homezone ist dennoch ( im Vergleich zum 6210) nicht größer geworden:)

Gruß

Tobias

PS: Meinte natürlich den 5. Balken und nicht den 4.. Aber Ihr habt das schon richtig "gedeutet".

***20 Jahre o2***

• also meine Freundin und ich haben M55 und T-Mobile, nur ist der Empfangsbalken bei mir die meiste Zeit fast voll und bei ihr eher halb voll.

kann es sein daß der Empfang bei ihrem Handy nicht in Ordnung ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!