Problem: Mein Card-Reader funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe mir diesen Card-Reader gekauft und eingebaut. WindowsXP hat ihn soweit erkannt das ich den Reader mit seinen Laufwerken im Arbeitsplatz sehe. Ich kann aber keine Kartenlesen weil er immer sagt das ich eine Karte einlegen soll. Woran liegt das. Ich hab vielleicht gedacht das ich noch Treiber benötige aber ich finde den Hersteller nicht.

/\/\ a n d u | | i

• Eigenartig, bei mir wurde bislang jeder Cardreader (egal ob intern/extern oder Noname) korrekt erkannt und mit dem XP Standardtreiber ("USB Massenspeicher") installiert. Wenn die vier neuen Laufwerke auch im Explorer angezeigt werden denke ich nicht das es am Treiber liegt.

Bei welchen Kartentypen tritt das Problem denn auf?

• Naja, eventuell nicht wirklich hilfreich, aber mir ist es am Anfang öfters passiert das meine SD Karte nicht 100% im Slot drin steckte.
    Ansonsten wurden die Karten eigentlich immer erkannt.

• Re: ?

Ja, Habe ich gemacht

/\/\ a n d u | | i

• Hallo Mandulli,

Zitat
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Wir testeten u.a mit den Boardherstellern Asrock , Elitegroup, Eagletec und PC CHips.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ist dein Board darunter?

Grüße aus Alpen !

• Nein, ich habe ein ASUS A7V8X.

/\/\ a n d u | | i

• Ich habe genau den gleichen Kartenleser und noch viel größere Probleme
    damit.

Teilweise bekomme ich schon beim hochfahren die Meldung
    „Checking NVRAM...“

Dann hilft nur abstecken und Neustart.
    Wenn es denn funktioniert erkennt das Gerät meine 32MB CF-Karte nicht,
    512MB sind aber kein Problem.

Ich habe das Gerät wieder ausgebaut und nutze jetzt ein externes Gerät (welches keine Probleme mehr macht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!