T66 - keine interne Batterie?!

• Zitat

Original geschrieben von tux

Wäre aber ein sehr früher Ausfall.
    Vielleicht ist sie auch einfach nur aus der Fassung gerutscht. Ist meines Erachtens eine wackelige Konstruktion, da sie lediglich über Druck fixiert wird.

Daran kanns auch liegen.

Mir ist das Handy mal bei den WM Spielen aus ca. 1,50m auf den Boden gefalllen. KEIN Kratzer, aber die Antennenabdeckung ist abgesprungen, ... vielleicht ist da auch die Batterie aus der Fassung gerutscht!?

ciao

PS: Unten finde ich zwei Torx Schrauben, weiß jemand wo oben welche sind?!
    Edit: Hab sie - unter der Antennenabdeckung!

Edit II :
    Ich hab das Handy nun auf, ... wo gehört die nun genau hin?!
    Sie ist bei mir nämlich abgebrochen!

Edit III:

Hab nun das auch noch gefunden ;) ...

So, und das letzte Edit:

Ich hab die Batterie neu eingesetzt und nun funktioniert es wieder!
    Vielen Dank an die, die mitgeholfen haben :) !

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Kannst du evtl mal ein paar Pics posten??Wäre super.

Sorry, habe kein T66 mehr... aber vielleicht ist me.too so nett... :rolleyes:

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Mir ist das Handy mal bei den WM Spielen aus ca. 1,50m [...] und nun funktioniert es wieder!
    Vielen Dank an die, die mitgeholfen haben :) !

Sorry, daß ich nicht so schnell antworten konnte, wie Du die Probs selber lösen konntest. Bin noch per analog-PPP im Netz unterwegs und da ist man nicht ständig online.

Freut mich aber, daß ich Dir helfen konnte! :D

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Hallo me too.

Meins ist zwar noch nicht runtergefallen, hat aber das gleiche Problem.
    Werde ich dann wohl auch mal aufmachen müssen. BTW. wenn Du nach
    dem Zuschrauben des Gehäuses Probs mit dem Display hast, bringe es
    mal zum Camp mit. Ich habe von /// den neuen Drehmoment-Torx (10 Nm
    bis 70 Nm). Ich kann dann mal die Torx mit dem richtigen Drehmoment anziehen.

• Ich habe exakt das gleiche Problem und werde mein nagelneues T66 nun auch aufmachen müssen... :(

Bevor ich etwas kaputtmache: wie bekomme ich denn die Antennenabdeckung ab? Beim T68 ist die Konstruktion ja eine andere...

Gruß & Dank,

Mooney :)

• Hallo Thorsten, :)

meins war mir in Kroatien runtergefallen und dabei ist die Antennenabdeckung abgesprungen, ... allerdings kein Kratzer und ich konnte sie so wieder draufsetzen.

Also einfach mitm Messer von oben etwas unterhaken und dann mit einer drehenden Handbewegung das Teil abmachen.

Abbrechen oder kaputtmachen kannst Du da, wenn Du mit Vorsicht waltest, eigentlich nichts. :)

Dann darunter und unterm Akku die Torx schrauben lösen und öffnen.

Vorsichtig: es kann sein, dass Dir die Batterie schon entgegen kommt ;) (war bei mir so) !

Dann die Batterie unten wieder einsetzen und mit ein bisschen Sek.Kleber fixieren.

Danach sollte es wieder funzen :)!

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!