T66 - keine interne Batterie?!

• Hallo,

hat das T66 keine interne Batterie, oder ist meine kaputt?!

Wenn ich den Akku raus mache und wieder rein, dann sind Datum und Uhrzeit wieder auf 00 zürückgesetzt und ich muss es jedesmal wieder neu einstellen.

Ist meine Batterie nur kaputt, oder ist das normal und bautechnisch bedingt, dass das T66 keine interne Batterie hat?!

ciao

• Ich kann dir leider nicht sagen ob das T66 eine interne Batterie hat. Jedenfalls tritt bei mir das Problem nicht auf. Bei einem SIM-Karten Wechsel bleiben bei mir die Einstellungen erhalten, Uhrzeit wie auch Datum werden nicht zurückgesetzt.

Cheeseburger

Signatur?

• moin!

das kenn ich von meinem me45 (Uuuaaahhh ein siemensianer hier :D ) wenn du den Akku nur kurz raus nimmst, bleiben die Daten erhalten... nach einer längeren Zeit sind sie weg...

Gruß

• Moin zusammen!

Vor einiger Zeit hat diesen Effekt doch schon mal jemand hier beschrieben ... kann das sein, daß das von der Softwareversion abhängt?
    Ich hab' den Effekt nämlich bei meinem T66 auch nicht beobachtet.

Gruß, Diet

• Software Version

Ich weiss nicht, ob es an der SW-Version liegt. Könnte theoretisch sein, da du ja ne ganz frühe SW hast.

Hast du mal übers Servicemenü -> Service tests -> Echtzeituhr (Reatime clock) [ -> * <- <- * <- * 3 8 ] die Uhr getestet?

Damit sollte doch (oder irre ich mich da) die Uhr geprüft werden, ob Speichererhalt etc. funktionieren.

• wuerde wohl eher auf einen Hardwaredeffekt schliessen. Entweder ist es eine Pufferbaterie oder ein Speicher der hier hinueber ist!

Denn solche Einstellungen wie Datum etc. sollte ein Geraet sich schon einige Zeit merken! Wenigstens verliert mein "Notfall Ersatzgeraet" R320 erst nach einigen WOchen diese Einstellungen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Nach längerer Abstinez (Klausuren sind endlich vorbei, jetzt kommt aber im Herbst gleich das Vordiplom...) möchte ich mich wieder zurückmelden. :)

Also: Das T66 hat eine interne Batterie. Sie sitzt von vorne betrachtet rechts neben dem Mikro.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von tux

Also: Das T66 hat eine interne Batterie. Sie sitzt von vorne betrachtet rechts neben dem Mikro.

mmhhh, ok Danke :) !

Dann ist meine anscheinend kaputt ! :(

ciao

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Dann ist meine anscheinend kaputt ! :(

Wäre aber ein sehr früher Ausfall.
    Vielleicht ist sie auch einfach nur aus der Fassung gerutscht. Ist meines Erachtens eine wackelige Konstruktion, da sie lediglich über Druck fixiert wird.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von tux

Wäre aber ein sehr früher Ausfall.
    Vielleicht ist sie auch einfach nur aus der Fassung gerutscht. Ist meines Erachtens eine wackelige Konstruktion, da sie lediglich über Druck fixiert wird.

Ahoi!

Kannst du evtl mal ein paar Pics posten??Wäre super.

gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!