Case-Modding in Serverraum

• Hallo Leute,
    wir haben vor unsere Serverraum ein bißchen aufzupeppen. ;) Wir wollen pro IBM-Server-Rack etwa 8 Kaltlichtkathoden anbringen. Wenn man ein Kaltlichtkathode kauft/bestellt ist da ne Inverter dabei. Aber wir wollen doch nicht überall ne Inverter anbringen müssen.
    Daher wollen wir pro Rack ein einziges Netzteil für 8 Kaltlichtkathoden verwenden.
    Nur dumm, daß ich nicht rausfinden konnte:
    -welche Spannung?
    -wie stark muß der Netzteil sein?
    -gleichstrom?

Gibt es nicht vielleicht ne Netzteil für mehrere Kaltlichkathoden zu bestellen? Wenn nein, welches Netzteil bräuchte ich? den Kabel kann ich ja selber basteln, ist kein Problem.

cu Floh;)

• is zwar ot ; aber warum willst du server moden ? ich mein ; der serverraum wird wohl nur für 2-3 personen zugänglich sein oder :confused: :rolleyes:

xxx

• Wenn das modding fertig ist, bitte mal Bilder davon. Das wird ein paar Leuten in unserer Firma mit Sicherheit viel Freude machen... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    is zwar ot ; aber warum willst du server moden ? ich mein ; der serverraum wird wohl nur für 2-3 personen zugänglich sein oder :confused: :rolleyes:

Wir wollen auch mal unsere Serverraum (die Gäste (Geschäftsleuten)) vorführen können. Bisher mußten wir es immer verstecken und da brauche ich euch nicht den Grund (Kabelsalat) erwähnen. :rolleyes:

bigblue:
    Gerne! Aber erwarte nicht zu viel. Ist ja nur ein kleines Serverraum.

cu Floh;)

• Auch wenn OT:
    Aber sowas hab ich ja noch nie gehört. Entweder seit ihr alle Admins, die nix zu tun haben, oder mir erschließt sich der Sinn nicht :D

Ein Serverraum ist kein Rummelplatz ! :D

Gruß,
    Dominik

• Moin,

Zitat

Ein Serverraum ist kein Rummelplatz !

Stimmt !
    Geschäftsleute in Serverraum ? Das sind bei uns die letzten, die diese heiligen Räume betreten.

Finde leider das Bild nicht mehr, aber der coolste Mode war ein Umbau eines Sun Enterprise 10 K Racks zur Bierzapfanlage, das lasse ich mir noch gefallen.

• Inverter

Hm... kann keiner was dazu sagen? :(
    Kann wenigstens einer von Elektroniker mir sagen, was genau ein Inverter macht? Dient es, die Spannung umzuwandeln (12,0V auf x,xV)? Oder ist das was anderes?

cu Floh;)

• Hi.

Zitat

Kann wenigstens einer von Elektroniker mir sagen, was genau ein Inverter macht? Dient es, die Spannung umzuwandeln (12,0V auf x,xV)? Oder ist das was anderes?

Endweder wandelt der die Spannung von x V in y V oder er ändert die Frequenz von 50 Hz Netzfrequenz in xxx Hz für die Lampen, oder,oder oder.
    Das kann man nicht sagen und ist abhängig von den verwendeten Lampen.

• Meines Wissens tun die inverter bei kaltkathodenlampen die helligkeit dimmen.
    Kannst aber mal bei http://www.prad.de/board fragen, da hat einer einen inverter einer kaltkathode für nen tft benutzt. Die können dir genau sagen, was das Ding macht.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    is zwar ot ; aber warum willst du server moden ? ich mein ; der serverraum wird wohl nur für 2-3 personen zugänglich sein oder :confused: :rolleyes:

Microsoft bei euch in Deutschland hat eine Serverecke im Epfangsraum - wird das auch so ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!