Rufumleitung 6100 läßt sich nicht deaktivieren

• Hallo liebes Forum

Lese hier jetzt schon seit über einem halben Jahr in dem Forum mit, seitdem ich mir das 6100 gekauft hab. Bin die ganze Zeit auch zufrieden mit. Aber hab heute bemerkt, das sich die Rufumleitung "Umleiten, falls kein Empfang" aktiviert hat. Ist mir aufgefallen, als ich telefonieren wollte, und mir die Infobox angegangen ist, das angehende Anrufe umgeleitet werden. Hab erst den Status geprüft, da stand, das es aktiviert ist. Dann hab ich es deaktiviert, der "Haken" erschien auch. Dann wieder Status geprüft, und es erscheint immer noch aktiviert. Dann nochmal getestet, und die Infobox am Anfang erscheint wieder. Hab schon das Handy ausgeschaltet und wieder angemacht, aber die Umleitung ist immer noch aktiv. Was kann ich machen, um die wieder auszuschalten? Und, wie hat die sich überhaupt eingeschaltet? Hab nicht dran rumgespielt, und bin mir ziemlich sicher, das sonst auch niemand was umgestellt hat!
    Hab Version 4.70 drauf und einen Hutchison-D1-Vertrag.

Hoff, mir kann jemand helfen!

Gruß Surger79

• Das liegt dann am Netzprovider und nicht am 6100.
    Ist bei EPLUS zum Beispiel auch immer Aktiv.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Bei e-plus kannst Du die Umleitung nur über die Kundenbetreuung deaktivieren. Auch wenn Du sie über das Handy deaktivierst, bleibt sie im Netz jedoch immer aktiv.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Bei D1 aber normalerweise nicht, über diesen Provider möglicherweise schon...

Anleitung/Broschüre lesen oder Hotline anrufen hilft da weiter.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hab eben nochmal auf Xonio.com einen Artikel gefunden. Da steht drin, das T-Mobile eine SMS-Funktion freigeschaltet hat, das man per SMS über Anrufe informiert wird, die man verpaßt hat, während das Handy aus ist oder man keinen Empfang hat. Soll angeblich kostenlos sein.

Kann es sein, das sich daher die Mailbox bei mir nicht abschalten läßt?!

Gruß Surger79

• Ich für meinen Teil habe eine direkte Netzbetreiber-Karte von D1. Da kann ich die Umleitungen über mein Menü ein und ausschalten. Wenn sie deaktiviert sind, kommt nur die Standard-Ansage der Nicht-Erreichbarkeit.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Tach erstmal,

probiers mal mit dem Netzcode, ##002# , wenn das auch nicht geht dann ab zu hutchison (bzw. Hotline)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!