E-Plus Kosten für SIM-Sperre?

  • Ich habe mein Handy verloren, schusselig wie ich bin, mein Vertrag läuft sowieso in 2 Monaten( 2x GG = 20 Euro) demnächst aus und ist schon gekündigt.


    Der Akku vom Handy war auch leer, so dass die Karte laut "Cost control" im Internet auch noch niemand benutzt hat und es vermutlich auch nie tun wird.


    Ich finde in meiner Professional S Preisliste keine Angabe zu den Kosten einer SIM-Sperrung und vor allem für eine Neubestellung einer Sim-Karte. Im Netz auf e-plus.de finde ich auch nix.


    Kann mir da jemand Auskunft über die Preise einer neuen Sim-Karte geben?



    Im Moment telefoniere ich noch mir meiner alten Prepaid.

  • Hallo Tatanka,


    für die Sperrung Deiner SIM-Karte zahlst Du nichts. Die Freischaltung einer neuen SIM-Karte kostet EUR 15,00.


    Viele Grüsse


    Melli


  • Hi,


    erstmal ist die Sperre wirklich kostenlos. Das entsperren kostet sieben fuffzich (falls die Karte je wieder in deinen Besitz gelangt) , ein Kartentausch dagegen wirklich 15,- Euro .


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Danke,
    Ihr habt mir geholfen.
    Ich werde die Karte sperren lassen, mir aber keine neue schicken lassen, dass lohnt sich für 2 Monate nicht mehr.


    Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Handyvertrag und für die Zwischenzeit Prepaid-telefonieren.



    Jetzt können wir den Thread auch wieder schließen.

  • Möglicherweise fällt das unter ein temporäres Abschalten der Karte, wenn man eine wiedergefundene Karte reaktiviert, was bei Eplus wiederum in der Preisliste mit 7,50€ ausgezeichnet ist.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“


  • Hi Melli,


    probiere es einfach und warte deine nächste Rechnung ab. Vielleicht habe ich mich geirrt ;-))


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hallo mr2000,


    Tatanka wollte doch seine Karte sperren lassen und nicht ich.


    Ich brauche es nicht ausprobieren, ich führe das mehrfach am Tag durch ;)


    Gruss


    Melli


  • Hi Melli,


    vielleicht haben wir gerade aneinander vorbei geredet;-))
    Sperren ist kostenlos, temporäres Sperren kostet 7,50 Euro (lt. Preisliste).
    Btw.. ich führe sowas auch täglich durch .. " Bitte weisen Sie den Kunden darauf nin..blabla " ..
    Nix für ungut.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!