t610: Communication Suite deaktiviert meine Netzwerkkarte

• Accton Karte

Accton ist ein Kartenhersteller aus Taiwan, der übrigens auch für Intel und 3Com produziert.

Versuch mal über den Chipsatz oder

Accton

dir aktuelle Treiber zu besorgen.

Ich denke du hast dir einfach bei der Einrichtung des DFÜ-Netzwerkes was abgeschossen.

Denn die Comminication Suite greift normalerweise nicht in den Bereich ein; möglich ist nur das der Linuxtreiber irgendwie über die Com-Bereiche emuliert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das hat nichts mit dem Linuxtreiber zu tun. Das Windows und Linux ist unabhängig voneinander auf der Platte. Aber ich brauch die Comm. Suite nicht unbedingt, also lass ich sie vom Rechner runter.

deepbass: Und nochmal zu dem "Flamen": "Der große Blaue" scheint eine Art "Tim Herre" zu sein, was dieses Forum zu einem Forum der Gattung "Freizeitparkweb" macht. Solche Foren sind bei mir leider nicht sonderlich beliebt (meine Meinung).

Grüße von Troldeøen/Hee b. Ringkøbing

• Ich habe auch einen Gericom Notebook mit exakt derselben Netzwerkkarte. Das Ding ist zwar Schrott ;), aber mit der Netzwerkkarte und der installierten SE Suite gibts net die geringsten Probleme, daher würd ich mit solchen Warnungen vorsichtig sein. ;)

Meiner ist ebefalls ein Dualbootsystem mit W2K und Fedora.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Onizuka-sensei:

Ich glaube, dem "Flamer" ging es darum, dass Du wegen Deines individuellen Problems gleich pauschal eine Global-Warnung veröffentlichst. Das hat BigBlue007 ja im Prinzip auch geschrieben (OK, über die Form lässt sich streiten ;)), und diesen Punkt finde ich durchaus berechtigt.

Kann ja sein, dass Du persönlich ein Problem mit der Comm.-Suite hast, aber das sinnvollere Vorgehen wäre da auch in meinen Augen:

Das Problem genau beschreiben (hast Du ja inzwischen auch gemacht) und darauf aufbauend fragen, ob jemand 'ne Idee für Ursache und/oder Lösung hat.

Die Warnung "Finger weg von der mitgelieferten Software" war sicher nett gemeint, aber ein bißchen vorschnell, finde ich. Denn bevor Du alle vor der bösen-bösen Comm.-Suite warnst (die übrigens auch bei mir unter XP SP1 problemlos läuft), solltest Du vielleicht wirklich erst mal herausfinden, ob's nicht doch an einem speziellen Problem Deiner Konfiguration liegt, das sich möglicherweise erst durch die Comm.-Suite bemerkbar gemacht hat :top:

• Zitat

Original geschrieben von Onizuka-sensei
    "Der große Blaue" scheint eine Art "Tim Herre" zu sein, was dieses Forum zu einem Forum der Gattung "Freizeitparkweb" macht. Solche Foren sind bei mir leider nicht sonderlich beliebt (meine Meinung).

Dann steht es Dir ja frei, eine dementsprechende Konsequenz zu ziehen. Ich bin sicher der Letzte, der dies bedauern würde... :top: :D

Und fürs nächte Mal merke: Antworten bekommt man, wenn man Fragen stellt. "Zugeflamed" wird man, wenn man herumtrollt... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Du er en bøsse, "store blå", shibakuso!

Rumtrollen wollte ich hier eigentlich nicht, aber es ist auch scheiße, wenn man mal Mist baut, gleich vollgeflamed zu werden. Im RL heißt diese Vorgehensweise "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Vielleicht hättest du mich freundlich drauf hinweisen sollen, dass es so nicht richtig ist, was ich getan habe, aber wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus.

Also verleihe ich dir hiermit den goldenen "HERRE-Award" für sinnloses überzogenes Flamen neuer User (obwohl, ein Hellraver-Award würde es vllt. auch tun).

Achso, ich hab mich auch bei dashandyforum.de angemeldet, dort ist das Forenklima viel angenehmer.

• Zitat

Original geschrieben von Onizuka-sensei
    Achso, ich hab mich auch bei dashandyforum.de angemeldet, dort ist das Forenklima viel angenehmer.

Stimmt wohl, da hast du garkeine Antwort auf dein Problem bekommen und hast festgestellt dass das Problem garkein Problem war.

Hattest zwar n schlechten Start hier, aber das is ja nich gleich n Grund beleidigend zu werden. Vonwegen wie manin den Wald ruft....hättest du deine Frage direkt vernünftig gestellt wie du es im Laufe des Threads gemacht hättest wären doch garkeine Probleme entstanden. Normalerweise ist es nunmal so dass man sich in Foren einliest und sich dann anpasst und Beiträge schreibt die zum Forum passen.

Man sollte einfach mal auch seine eigenen Fehler eingestehen statt nur auf anderen rumzuhacken.

Hast du es denn jetzt mal mit Treiberupdate versucht? Mich würde nämlich schon interessieren ob die Suite das Problem verursacht hat oder nicht. Vielleicht hast du ja auch was anderes installiert das deine Karte beeinflusst.

Vendui
    Raziel

• Naja, erstmal Sorry fuer meine Reaktion... War wohl etwas ueberzogen. Ausserdem eigne ich mich nicht so sehr als Hellraver.
    Treiberupdates gibt es bei Gericom keine bzw. ich hab schon die aktuellsten Treiber drauf, die angeboten werden. Ich fasse diese Software lieber nicht noch einmal an (Gebranntes Kind fuerchtet das Feuer).

Was das beeinflussen koennte waeren vielleicht die Treiber und der Connection Manager meiner Belkin PCMCIA WLAN-Karte. Sonst faellt mir nichts ein, was ich auf dem Teil draufhabe und meine NW-Karte beeinflussen koennte. Und da das Problem nach Installation der SE Connection Suite entstanden ist, ist es klar, dass ich die Ursache des Problems auf eben jene Software schiebe.

Aeh, Raziel, kenne ich dich? Dein Name kommt mir irgendwie aus nem anderen Forum bekannt vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!