Installiert lieber die mitgelieferte Communication Suite nicht, die legt Netzwerkkarten lahm. Nachdem ich sie installiert hatte, schaltete sich die Netzwerkkarte im 2-Sekundentakt an und aus. Auch deinstallieren half nichts - nur eine Systemwiederherstellung half.
Also: Finger weg von der mitgelieferten Software.
t610: Communication Suite deaktiviert meine Netzwerkkarte
-
-
-
Aha. Das ist das erste was ich höre. Ich hatte damals mit meinem T610 und der Commi Suite keinerlei Probleme.
-
Ich denke auch, dass das Problem eher bei Dir liegt, ich hatte damit bisher bei keinem Rechner ein Problem ;). Was hast Du denn für ein OS? Ich kann bei mir nur von XP-SP1 sprechen.
-
Das ist mal was anderes. Statt zu sagen, dass man ein Problem hat und zu fragen, woran das wohl liegen könnte, wird eine Generalwarnung ausgesprochen. Wohlgemerkt für ein Gerät (bzw. dessen mitgel. SW), welches schon seit Ewigkeiten auf dem Markt ist und wo schon tausende Menschen (auch solche mit Netzwerkkarten im Rechner) die Software problemlos installiert haben.
Das Problem scheint sich hier eher vor dem Monitor zu befinden...
-
Bildzeitung?
Diese allgemeine Warnung hat ja schon das Niveau der größten deutschen Tageszeitung.
Und die Informationen sind auch reichhaltig, jetzt weiß ich genau woran es liegt.:confused:
An den japanisch klingenden Newbie:
Vielleicht postet du uns mal genauere Daten wie OS, Rechner, Netzwerkkarte etc..
Würde mich eigentlich wundern wenn die Communication Suite die Netzwerkkarte beeinflußen würde, außer du hast hast sie als Netzwerktreiber installiert.:D
-
Danke für die "nette" Antwort, das ist fast ein Fall für dau-alarm.de - ich hab es so installiert, wie es in der Anleitung auch steht bzw. beim Insten auf dem Schirm angezeigt wird. Anstatt mir vielleicht eine nette Meldung darüber, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, zu schreiben, wird gleich losgeflamed. Kenne ich bisher nur vom Freizeitparkweb, sowas.
Rechner: Gericom Supersonic 1120 M6T
CPU: P3 Coppermine 1100MHz
NW-Karte: Ein Accton-Adapter (tulip-Treiber unter Linux)
Chipsatz: Irgendein VIA -
Zitat
Original geschrieben von Onizuka-sensei
Danke für die "nette" Antwort...wird gleich losgeflamed. Kenne ich bisher nur vom Freizeitparkweb, sowas.Das "Flamen" darfst Du manchen Leuten hier nicht übel nehmen, der große Blaue sprießt eben nur so vor Zynismus...ich warte noch auf den Tag, an dem ich von ihm eine übergebretzelt bekomme :).
BTTZitatOriginal geschrieben von Onizuka-sensei
NW-Karte: Ein Accton-Adapter (tulip-Treiber unter Linux)
Das mit dem Linux-Treiber unter Windows musst Du mir erklären. -
Zitat
Original geschrieben von Onizuka-sensei
Danke für die "nette" Antwort, das ist fast ein Fall für dau-alarm.deAntwort? du hast ja nitmal ne frage gestellt sondern nur behauptet man soll die Suite nicht installieren.
Das mit dem Linux Treiber bei der Netzwerkkarte versteh ich auch nit...was issn das für ne Karte? (müsste sich ja genau rausfinden lassen)
Ansonsten: Treiber mal updaten.
Ich wüsst aber auch absolut keinen Grund wieso die Suite auf die Netzwerkkarte zugreifen sollte. Ich hab insgesammt 3 Netzwerkkarten im PC und keine von denen spinnt rum obwohl ich schon zich mal die Suite installiert und deinstalliert hab.
-
Sorry aber eure Euphorie für die Communication Suite kann ich nicht so recht nachvollziehen. Mal ganz abgesehen, dass sie mein T610 noch nie erkannt hat, und wohl auch nie erkennen wird reichts echt mit diesem Stück Software. Jedes FMA & Co funzen mit WIDCOMM 1.4.2 problemlos, nur diesen DE DFÜ Assistenten hab ich noch nie ans laufen bekommen. :flop:
-
Das mit dem Linuxtreiber ist ganz einfach: Ich habe auf dem Teil auch noch Linux drauf als Zweitsystem, und da wird die Karte vom tulip-Treiber angesteuert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!