Bin Vertragskunde, aber bisher kam noch keine SMS
Infos Vodafone HappyWeekend
-
-
-
bei mir kam auch noch keine SMS , bin Vertragskunde.
Hatte das Paket über die 1212 gebucht , gleich für 6 Monate.
-
Hallo,
im Info-Fax zur Tarifoption habe ich folgenden Satz gefunden:
ZitatBei Anmeldung innerhalb eines Erfassungszeitraumes werden zusätzlicher Bsispreis und Inklusivminuten jeweils anteilig berechnet bzw. gewährt.
Kann das bitte jemand erklären?
gruß von eierohr
edit:
Die 1212 meinte dazu, das Basispreis und die 1000 Minuten pro Erfassungszeitraum berechnet werden. Dieser geht bei mir noch bis 04.02 --> diesen Sonntag sind nur rund 111 Minuten drin. Das sollte man besonders am Anfang der Tarifoption bedenken. Wollte grad meine Freundin anrufen... -
das hab ich mich beim lesen auch gefragt
-
Zitat
Original geschrieben von eierohr
Dieser geht bei mir noch bis 04.02 --> diesen Sonntag sind nur rund 111 Minuten drin.Hallo,
versteh ich nicht!? Wer sich noch im Jan. angemeldet hat, kann doch im Feb. und im März die vollen 1000 min. nutzen. Wer sich beispielsweise erst heute anmeldet, dem werden im Feb. 111 min. "abgezogen". Oder sehe ich das etwa falsch?
Gruß
Tobias
-
Ich hab' das so verstanden, dass die 1000min je Erfassungszeitraum gelten. In meinen Fall bleibt für die Zeit vom 5.1. bis 4.2. nur 1 (ein) Wochende - welches nun anteilig anhand der Sa - und So-Tag in diesem Zeitraum angerechnet wird.
Wie gesagt, das ganze ist nur zu Anfang des HappyWochenendes wichtig.
Widersprecht mir bitte, wenn ich mich irre.gruß vom eierohr.
-
edit: Doppelposting (warum eigentlich :confused: )
-
Eierohr hat völlig recht.
Mir wurde gestern abend an der Businesshotline dasselbe mitgeteilt. Die 1000 Minuten gelten für den jeweiligen Erfassungszeitraum.
Gruß
Frank
-
komm grad nicht ganz mit!
wenn ich mich heute anmelde, wie viele minuten habe ich dann im februar?
-
n´Abend,
das kommt ganz darauf an, wann Dein Abrechnungszeitraum endet. Der Abrechnungszeitraum steht auf der Vodafone- Rechnung unterhalb des Wortes "Rechnung".
Nehmen wir an, Dein Zeitraum geht vom 16.01 bis zum 15.02.2004. Insgesamt hat der Februar 9 Samstage und Sonntage. Teilen wir nun 1000 rechn. Minuten durch 9 Tage, ergibt sich ein rechnerischer Wert von 111 Minuten, die pro Tag vertelefoniert werden können. Dieser Wert fiel oben schon einmal.
In den angenommenen Abrechnungszeitraum fallen 2 Wochenenden (4 Tage) und ein Sonntag. Insgesamt ergibt das 5 Tage.
5 Tage mal 111 Minuten ergibt nach Adam Riese und Eva Klein 555 Minuten.
So habe ich es verstanden! Nicht ganz einfach, aber ich hoffe, nachvollziehbar.
Für Ergänzungen und Korrekturen bin ich ganz Ohr.
Vielleicht leide ich auch nur unter einem :gpaul:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!