Infos Vodafone HappyWeekend

  • Hallo,


    wie (Anruf, eMail, Brief) man als Vertragskunde die Option wieder kündigt steht leider nicht auf der Seite:


    Zitat

    Die Mindestlaufzeit der Option beträgt 6 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen. Die Option ist durch den Kunden erstmalig, für Vodafone D2 einmalig, zum Ende der Mindestlaufzeit kündbar. Wird die Option nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sie sich jeweils automatisch um einen Monat. In jedem Fall endet die Option mit Beendigung des zugrunde liegenden Vodafone-Vertrages.


    http://www.vodafone.de/preise_…rtraege/tarife/43901.html


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    wie (Anruf, eMail, Brief) man als Vertragskunde die Option wieder kündigt steht leider nicht auf der Seite:


    Frag doch einfach mal bei der 1212 nach - dorthin wirst du sowieso verbunden, wenn du die Option buchst.
    Ansonsten kann ein Fax mit "Hiermit kündige ich die "Tarifoption HappyWeekend" sicher nicht schaden.


    gruß vom eierohr

  • Hallo,


    ich bin "nur" Vodafone-Prepaid-Kunde, wollte mit meinem Beitrag den Fragen aus meinem Bekanntenkreis vorbeugen:)


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Datenverbindungen in Verbindung mit VF-HappyWochenende


    Zitat

    Meine Vermutung ist, daß es geht. Der Hinweis, daß Datenverbindungen ausgenommen sind, kommt im Zusammenhang mit Sonderrufnummern. Die speziellen netzinternen Dateneinwahlnummern darf man also nicht benutzen. Die Verbindungen zu Einwahlknoten im Festnetz werden von Vodafone zwar auch immer als Datenverbindungen erkannt und auf der Rechnung extra aufgeführt, aber man zahlt eigentlich immer den gleichen Preis, als wäre es eine Sprachverbindung. (HSCSD kostet mit BestCitySpecial und altem Tarif nur 7,4 Cent/min. Bei Eplus zahlt man dagegen für Datenverbindungen immer mindestens 10 Cent/min.)


    Gute Frage - plagt mich auch schon seit Tagen. :D


    Angenommen, ich wähle mich via Notebook und Handy bei einem "normalen lokalen" Einwahlknoten eines Internet-By-Call-Anbieters ein, der eine "normale" Nummer im Festnetz hat (also Ortsnetzkennzahl + Rufnummer) - wird seitens VF geprüft, ob Gespräche stattfinden oder Daten fließen?


    Normalerweise werden die Einwahlen doch als normales Innerdeutsches Gespräch tarifiert, oder? :confused:

  • Also nochmal Deutsch für Doofe :


    Ich als CallYa Kunde rufe die 22622 an und danach bekomme ich das Schnupperangebot.Gültigkeit bis 31,03,04.


    Wenn ich nun am WE ins VF oder ins Festnetz telefoniere, bezahle ich die kosten im Voraus und ich bekomme am folgenden Montag meine Gebühren wieder erstattet.


    Ergo kostet mich eine Minute in beiden Netzen ( VF und Festnetz ) 2 Cent


    Ist das jetzt so richtig oder habe da irgendwo einen :gpaul:


    Gruß


    Ninja6

  • @ Ninja6


    Zitat

    Ist das jetzt so richtig oder habe da irgendwo einen :gpaul:


    Ja, du liegst falsch, da sich der Preis ins Fest- und Vodafonenetz auf 0,5 Cent beläuft ( 500 Cent : 1000 Min = 0,5 Cent/Min) und nicht etwa 2 Cent/Min. :top:


    TMausHB


    siehe Diskussion an dieser Stelle

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Gute Frage - plagt mich auch schon seit Tagen. :D


    Angenommen, ich wähle mich via Notebook und Handy bei einem "normalen lokalen" Einwahlknoten eines Internet-By-Call-Anbieters ein, der eine "normale" Nummer im Festnetz hat (also Ortsnetzkennzahl + Rufnummer) - wird seitens VF geprüft, ob Gespräche stattfinden oder Daten fließen?


    Hi,


    das ist keine böse Absicht, sondern generell bei jedem Netzbetreiber dieser Welt notwendig!


    Wenn dein Datensignal durch den Sprachcoder durch wäre , würde der Empfänger nur noch Bahnhof verstehen.


    Deshalb muss eine Datenverbindung grundsätzlich anders Verarbeitet werden als ein Sprachsignal. Hierzu gibt es entsprechende "Modems" in jedem Netz. Also eine Datenwahl auf eine "normale" Telefonnummer "getarnt" als Sprachverbindung bringt Dir hier also garnichts.


    Happy Weekend ist ja auch keine Daten-Flatrate.



    Aber irgendwie typisch "deutsch?":


    "Dann will ich am Wochenende mobil saugen bis der Artzt kommt und mit HSCSD 48 Stunden gleich 4 TCH blockieren (hierüber könnten 4 Kunden gleichzeitig telefonieren)! Was stören mich die Leute die telefonieren wollen."


    "Und wenn der NB die max. Datenrate für HSCSD dann am Wochenende beschränken würde, gäbe es erst richtig was auf den Deckel."


    Ist halt so. Manche kriegen, wenn es was billig gibt, den Hals nicht voll genug. Und deshalb muss die Masse der Kunden darauf verzichten.


    Dies ist meine persönliche Meinung zum Thema.



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • wenn ich mich (bzw. meinen bruder) jetzt morgen für das schnupper abo anmelde. was passiert dann? kann er dann ab nächstem wen telefonieren oder erst ab märz? bekommt man eine bestätigungs sms?

  • ich frage mich auch, woher ich als kunde weiß ob die anmeldung geklappt hat. ich habe mich direkt am 19.01. angemeldet und eine computerstimme sagte mir, dass ich jetzt angemeldet sei.


    keine schriftliche bestätigung, keine sms... als kunde kann man nichts nachvollziehen. d.h. wenn es aus irgendwelchen technischen gründen nicht funktioniert haben sollte, darf ich womöglich alle meine gespräche zahlen, die ich am wochenende führe.


    selbst die kundenbetreuung konnte nicht sehen, ob ich angemeldet war. und das wäre meiner meinung nach das mindeste. :(

    Ciao,
    Mogli

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