Re: Re: Infos Vodafone HappyWeekend
ZitatOriginal geschrieben von mogli
seid ihr sicher, dass das angebot auch für callya gilt?
Ich vertraue da einfach mal auf die firmeninternen Nachrichten.
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Re: Re: Infos Vodafone HappyWeekend
ZitatOriginal geschrieben von mogli
seid ihr sicher, dass das angebot auch für callya gilt?
Ich vertraue da einfach mal auf die firmeninternen Nachrichten.
Ist auf jeden Fall auch für CallYa Kunden gültig und ebenso rechtskräftig wie bei Vertragskunden.
Kann mir jemand noch mal genau die Abrechnung bei Vertagskunden erklären??
Wie jetzt erst voll berechnet und dann im Folgemonat gutgeschrieben??
Beispiel:
Ich telefoniere im Februar 1000 min am WOE ins VF und Festnetz und zahle dann bei der Februar Rechnung (hypotetisch nur als Beispiel) 125,78 Euro, da ich ja im Februar die offiziellen Preise angerechnet bekomme.
Im März telefoniere ich (hypotetisch) gar nicht.
Wie soll ich dann im März (als Folgemonat) was gutgeschrieben bekommen??
Habe ich dann die 125,78 Euro die ich im Februar gezahlt habe als Guthaben oder was??
Wie funktioniert das bei Kunden im alten D2 Fun Tarif mit Take 10 ??
Kann ich die 5 Euro mit den 5,12 Euro Guthaben verrechnen??
Also durch das Abrechnungssystem bin ich noch nicht durchgestiegen!
Warum nicht einfach jeden Monat 5 Euro abbuchen und die ersten 1000 WOE Minuten dann einfach nicht berechnen??
Kann mir das jemand noch mal genauer erklären mit der Abrechnung??
Grüsse xx4
ZitatOriginal geschrieben von xx4
Warum nicht einfach jeden Monat 5 Euro abbuchen und die ersten 1000 WOE Minuten dann einfach nicht berechnen??
Hallo,
wieso einfach machen wenns auch kompliziert geht:D
Das wäre wirklich die beste Lösung.
Zur Zeit werden bei der Happy-Hour (CallYa-Kunden) auch zuerst der volle Minutenpreis abgebucht, die 50% Rabatt aber erst Stunden später gutgeschrieben.
Ist möglichweise besser für die "Statistik"....?
So long
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Geribaldi
Wir können das Thema natürlich auch noch mehr zerreden und noch mehr meckern wie es in anderen Thread´s war, die dann ein Schloß dran hatten.
Seid doch mal froh das das ach so teure Vodafone dem Kunden entgegen kommt. Ob nun 5Cent oder 19Cent(intern) ist ja doch ein wenig lobenswert. Und wer die 5,-€ (die er sich über die 1212 gutschreiben lassen kann) nicht ausgeben will der muß eben den vollen Preis zahlen und hier nicht sinnlos jede Kleinigkeit anzweifeln und kritisieren!:flop: :mad:
warum regst du dich auf ???
wir sind hier halt bei TT und hier im forum sind halt 90% nur d1, e+ und o2 mitarbeiter
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von xx4
Kann mir jemand noch mal genau die Abrechnung bei Vertagskunden erklären??
Wie jetzt erst voll berechnet und dann im Folgemonat gutgeschrieben??
Beispiel:
Ich telefoniere im Februar 1000 min am WOE ins VF und Festnetz und zahle dann bei der Februar Rechnung (hypotetisch nur als Beispiel) 125,78 Euro, da ich ja im Februar die offiziellen Preise angerechnet bekomme.
Im März telefoniere ich (hypotetisch) gar nicht.
Wie soll ich dann im März (als Folgemonat) was gutgeschrieben bekommen??
Habe ich dann die 125,78 Euro die ich im Februar gezahlt habe als Guthaben oder was??
Wie funktioniert das bei Kunden im alten D2 Fun Tarif mit Take 10 ??
Kann ich die 5 Euro mit den 5,12 Euro Guthaben verrechnen??
Also durch das Abrechnungssystem bin ich noch nicht durchgestiegen!
Warum nicht einfach jeden Monat 5 Euro abbuchen und die ersten 1000 WOE Minuten dann einfach nicht berechnen??
Kann mir das jemand noch mal genauer erklären mit der Abrechnung??
Grüsse xx4
Genau so verstehe ich das auch. Das fand ich bei den Happy Hour Angeboten schon ein bisl komisch?! Sollte das wirklich so sein?
NoxX: Für so einen Blödsinn gibt es übrigens das "Geplauder"-Forum... :p
Wenn es E+ schafft, die ersten 1000 Minuten von Beginn an nicht zu berechnen, sollte das Vodafone auch hinbekommen.
Wenn nicht (was ich denen leider zutraue), gibt´s daran nichts schönzusaufen. Dann ist es einfach eine schwache Leistung und ein halbherziges Angebot.
Bei Vertragskunden würde ich davon ausgehen, dass die Gutschrift größtenteils VOR Erstellung der Rechnung wieder aufs Kundenkonto gebucht wird. Dadurch sollte sich also maximal ein WE überschneiden. Das wäre ja im Grunde erträglich. Man darf gespannt sein, intern lohnt es sich ja schon bei Ausnutzung von 27 Minuten pro Monat, kann sich also auf jeden Fall für so einige Kunden rechnen.
ZitatOriginal geschrieben von xx4
Kann mir jemand noch mal genau die Abrechnung bei Vertagskunden erklären??
Wie jetzt erst voll berechnet und dann im Folgemonat gutgeschrieben??[...]
Ich weiß natürlich auch nur das, was hier im Thread steht. Aber von Folgemonat steht da jedenfalls nichts:
ZitatOriginal geschrieben von Tille99
Zur Abrechnung:
Gespräche werden erst voll bepreist (wichtig für CallYa-Kunden!) und am folgenden Montag gutgeschrieben.
Also wenn das so stimmt: nicht darauffolgender Monat, sondern darauffolgender Montag.
Vielleicht einfach mal etwas aufmerksamer lesen, und dann aufregen...
Grüße,
Steffen.
Also bezieht sich die Verschiebung der Gutschrift bloss auf den Quick Check?
Soll heissen am Sonntag abend habe ich noch die ganzen Kosten für die Wochenendgespräche im Quick Check stehn, diese werden mir aber am Montag wieder gutgeschrieben?
Ach ja, was ist den nun mit den Take 10 D2 Fun Kunden?
Werden die 5 Euro auf die 5,12 Euro Guthaben angerechnet oder nicht?
Happy Weekend? Ist das nicht sone Schmuddelzeitung?
Ich schmeiss mich weg... :top:
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