Headset: Plantronics Audio 60 oder 70?

• Hallo! :)

Bin auf der Suche nach einem guten Headset. Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Internettelefonie. Nach kurzer Suche war klar, dass Plantronics im Headset-Bereich wohl die Nase vorn hat. In der engeren Auswahl sind daher momentan das Plantronics Audio 60 und das Audio 70.

Was haltet ihr von den Modellen? Preislich nehmen sich die beiden so gut wie nichts. Wie ist der Tragekomfort im Vergleich von Kopf- und Nackenbügel? Ich habe hier einen Sony-MDR-Kopfhörer mit Kopfbügel und damit eigentlich keine Probleme. Stört ein Nackenbügel bei einer Brille?

Bin gespannt auf eure Beiträge! :)

• Gesucht: PC-Headset, Empfehlungen?

*hochkram*

Empfehlung für ein PC-Headset gesucht.

Anforderungen:
    - Stereo :) mit Mikro
    - 2 x 3.5mm Klinkenstecker (muß mit Line-Out auskommen, da kein Headset-Out auf dem Motherboard/integrierte Soundkarte vorhanden ist)
    - Klanglich geeignet für Spiele und VoIP, auch für MP3s
    - traditionell "über den Kopf" zu tragen, also kein Nackenbügel
    - bequemer Sitz (auch über mehrere Stunden auf LANs :D )
    - Mikrobügel flexibel
    - bis EUR 50,-

Derzeit stehen Logitech® PC Gaming Headset und Sennheiser PC 130 auf der Auswahlliste. Danke!

hjrauscher

• Also ich besitze zur Zeit dieses Headset, das Audio 90 von Plantronics.

Der Klang ist super ebenso wie das Mic. Die Bässe werden sehr gut wiedergegeben und auch die übrigen Tonlagen klingen sehr klar. Beim Mic werden Störgeräusche herausgefiltert. Auch in sachen Tragecomfort gibt es kleine probleme, denn selbst nach stundenlangem Benutzen tun mir die Ohren nicht weh so wie es bei einigen anderen Headsets der Fall gewesen ist... Desweiteren ist es sehr leicht und kaum spürbar.

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, aber mit Plantronics kannst du denke ich nicht viel falsch machen.
    Ein Vorteil des Audio 90 ist vielleicht noch, das Geräusche die von außen einwirken nicht so sehr stören, da es einen großen Teil des Ohres abdeckt.

Es ist auf jeden Fall absolut zu empfehlen.

Hoffe etwas geholfen zu haben...

MfG Thomas

© 2006

• Finger weg von Plantronics! Das ist der größte Dreck überhaupt!
    Ich hatte bis jetzt 3 Headsets von denen, und jedes ist kaputt gegangen (Audio 60, jedes Mal eingeschickt, jedes Mal wieder kaputt!).
    Seitdem habe ich nun eins von Sennheiser, und das ist große klasse, kann ich nur wärmstens empfehlen! :top:

PS: Ich habe das Sennheiser PC 130. ;)

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• NiGHtmARe

Wie gehst du denn mit deinen Headsets um? :rolleyes:

Ich hatte noch nie Probleme... habe es allerdings auch nur zum Musik hören und auf Lan-Partys benutzt. ;)

bei Amazon gibts auch zufriedene Leute...

MfG Thomas

© 2006

• Ganz normal, wie jeder andere auch... :rolleyes:

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• ich hab auch schon lange das plantronics 80 und bisher noch nie probleme gehabt ich kanns nur weiter empfehlen

gruß hitchhaker

• Merci vielmals! :)

Da fällt die Wahl nicht leicht. Mal sehen was das Weihnachts-Budget so hergibt - die Händler wollen ja auch nach dem Weihnachtseinkaufrausch / sprich zum Jahreswechsel noch verdienen :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!