6600 im Auto... Alternativen?

• Re: Re: Re: Re: Re: 6600 im Auto... Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von john_j
    Und bevor es das gab hast du kein Radio gehört? Sorry,

Gegenfrage: Wahrscheinlich schnallst Du Dich heute nicht an, und begründest das mit dem Argument, vor 50 Jahren gab's ja auch noch keine Gurte? Sorry, heute gibt es diese sicheren Bedienmethoden für Radios und für Telefone, also sollte man sie heute auch nutzen.

Zitat

Original geschrieben von john_j
    Sorry, aber die Aussage, dass die manuelle Anwahl aus dem Telefonbuch zu unsicher ist, ist doch etwas praxisfremd. Du kennst mein Telefonier- und Autofahr-Verhalten ja auch gar nicht ;-)

Und je öfter Du in diesem Sinne antwortest, um so weniger möchte ich beides kennenlernen. :flop:
    Aber BTT, es ging um's 6600, @all: sorry für den Exkurs.

Thomas

• Ich möchte, passend zum Thread, anmerken, daß das Nokia 6600 entgegen aller Meinungen sehr wohl über einen Antennenanschluß verfügt, auch wenn man ihn gut versteckt hat.

Die Buchse befindet sich unter der silbernen, halbrunden Abdeckung mit dem aufgedruckten Nokia Schriftzug auf der Rückseite.

Diese kann man abnehmen, indem man bei entferntem Akkudeckel mit dem Fingernagel dieses halbrunde Plastikteil rechts von der Linse etwas anhebt und dann im Uhrzeigersinn herunterdreht.

Die Buchse ist übrigens ziemlich empfindlich, daher rate ich von Versuchen, irgendetwas daran anzuschließen / den Mittelkontakt mit einer Nadel zu bearbeiten etc. ab. (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung)

Der Mittelkontakt ist gleichzeitig ein Öffner, der die eingebaute Antenne beim Eindrücken deaktiviert (was bei einer externen angeschlossenen Antenne ja auch Sinn macht) Zu viel Druck beim Herumspielen, und der Kontakt schließt nicht mehr, den Empfang ohne Antenne könnt ihr euch ja vorstellen.

Leider hat sich aber noch niemand gefunden, der dafür eine Halterung baut -
    wer baut schon eine Halterung, die man nur nach Zerlegen eines Telefones nutzen kann?

Was haben sich die Nokianer dabei wohl gedacht? :confused:

• Es gibt die Halterung für das 6600 - THB hat mit den Auslieferungen begonnen :top: und meine ist bestellt :D

Gruß

Gerd

Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

• Und? Wie siehts aus mit den Erfahrungen?

• Das ist schnell gesagt :top: !
    Hätte mich auch gewundert, alle Halterungen haben bisher problemlos funktioniert !!!

Gerd

Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

• Wie heisst das Sytem denn genau? Die THB Seite ist da etwas verwirrend bzgl. der Unterschiede.
    Als Wechselhalter sollte es sein, aber da kommen ja anscheinend verschieden Systeme von denen in Betracht. :confused:

Uni 8 und Wechselhalter ist klar, aber

...Car-Talk
    ...Trend-Talk
    ...Take and Talk

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!