6600 im Auto... Alternativen?

  • Zitat

    Original geschrieben von bescheid
    Ist das 610 nicht die perfekteste Art eines Carkits?


    Ja. Dummerweise funktioniert es mit dem 6600 nicht. Damit das 610 auf die Kontakte des Handys zugreifen kann, muß das Telefon das Bluetooth-Profil SIM-Access unterstützen. Und das ist beim 6600 nicht der Fall. Ob das mit einem Firmware-Upgrade nachrüstbar ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat Nokia das 6600 soweit kastriert, daß man es m.E. nicht ernsthaft als Business-Lösung bezeichnen kann.

  • Brüller...


    Meine Info hatte ich von einem Hamburger NSC, habe die Info einfach geglaubt...
    Egal wie talentiert die blonde Mitarbeiterin auch aussehen mag:
    Ein kritischer Betrachter könnte denken, dieser Laden wäre leicht gehandicapt...
    Dann nehme ich eben doch wieder ein Cark 91.


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Re: Brüller...


    Zitat

    [i]Dann nehme ich eben doch wieder ein Cark 91.


    Und was nützt das beim 6600??

  • Ich nutze dann, wie bisher, meine Twincard im Auto.
    Und ein 6310i, falls Dir noch die Frage "Carkit + SIM = welcher Nutzen?" einfällt...
    ;)

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • THB und Halterung für das 6600


    :top:
    Na also, klappt doch - hier die neuesten Infos von THB :



    Geduld zahlt sich aus !!!!!! Gleich schon mal eine bestellt


    :D


    Gruß
    Gerd

    Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

  • Re: 6600 im Auto... Alternativen?


    Zitat

    Original geschrieben von john_j
    - Wo packe ich das Handy im Auto hin? Bequem in der Tasche lassen?


    Zum Beispiel; ich habe zwar noch keine BT im Auto, fände das aber superbequem.


    Zitat

    Original geschrieben von john_j
    - Wie wähle ich denn dann einen Gesprächspartner aus dem Telefonbuch oder auch manuell? Sprachsteuerung vergessen wir mal lieber.


    Ich würde sagen, telefonieren im Auto vergessen wir dann mal lieber. Wenn Du meinst, während der Autofahrt aktiv Gespräche zu mehr Leuten initiieren zu müssen, als Du per Sprachwahl halbwegs sicher anwählen kannst, ist es Zeit, Dein Telefonier- und/oder Dein Autofahr-Verhalten zu überdenken.


    Just my 2 Cent,
    Thomas

  • Re: Re: 6600 im Auto... Alternativen?


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Ich würde sagen, telefonieren im Auto vergessen wir dann mal lieber. Wenn Du meinst, während der Autofahrt aktiv Gespräche zu mehr Leuten initiieren zu müssen, als Du per Sprachwahl halbwegs sicher anwählen kannst, ist es Zeit, Dein Telefonier- und/oder Dein Autofahr-Verhalten zu überdenken.


    Aha. Und wie wählst du an deinem Radio einen neuen Sender aus? Auch per Sprachwahl? ;-)

  • Re: Re: Re: 6600 im Auto... Alternativen?


    Zitat

    Original geschrieben von john_j
    Aha. Und wie wählst du an deinem Radio einen neuen Sender aus? Auch per Sprachwahl? ;-)


    Nö, per serienmäßigem "Bedienungssatellit" an der Lenksäule, sowas wie das hier: .
    Dafür muß ich normalerweise weder die Hand vom Lenkrad nehmen noch den Blick von der Straße. :top:


    Thomas

  • Re: Re: Re: Re: 6600 im Auto... Alternativen?


    Zitat

    Dafür muß ich normalerweise weder die Hand vom Lenkrad nehmen noch den Blick von der Straße. :top:


    Und bevor es das gab hast du kein Radio gehört? Sorry, aber die Aussage, dass die manuelle Anwahl aus dem Telefonbuch zu unsicher ist, ist doch etwas praxisfremd. Du kennst mein Telefonier- und Autofahr-Verhalten ja auch gar nicht ;-)

  • OT:


    Und irgendwann wird Atmen, Schulter-, Spiegelblick und die Komunikation mit Beifahreren verboten weil die unmündigen deutschen Bürger nicht in der Lage sind sich auf den Verkehr zu konzentrieren ;)


    BT:


    Was gibt es eigentlich fürs 6600 für Halterungen?
    Ich möchte eine reine Halterung die nicht so auffällig globig ist. Telefoniert wird dann über ein zukünftiges BT-HS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!