Hi,
ich überlege seit längerem, mir ein Smartphone zuzulegen. Das P800 hatte mich nicht 100% überzeugt, das P900 ist schon besser, aber ich mag halt die Nokia-Benutzerführung am liebsten.
Daher war ich natürlich begeistert über das 6600: Symbian Smartphone, aber mit einfachem Zugriff auf alle Infos. Bis hierhin würde ich das Ding ja kaufen, aber...
... was mache ich im Auto? Zunächst baut Nokia keinen Antennenanschluß ein. Schwachsinn, aber gut - es gibt ja Induktionslösungen. Bislang nur nicht fürs 6600 :(.
Was wäre also noch machbar? Nokia bietet eine Bluetooth-FSE an. Nett, aber:
- Wo packe ich das Handy im Auto hin? Bequem in der Tasche lassen?
- Wie wähle ich denn dann einen Gesprächspartner aus dem Telefonbuch oder auch manuell? Sprachsteuerung vergessen wir mal lieber.
- Wie wird der Akku geladen?
Ich halte eine Bluetooth FSE für hochgradigen Schwachsinn. Der einzige Ort, wo sie Sinn macht, ist vielleicht ein Mietwagen. In meinem Auto möchte ich eine feste Halterung fürs Handy, in dem das Ding geladen wird, die Außenantenne angeschlossen ist, und das Handy erkennt, daß es sich im Auto befindet (mit Profilumschaltung -> größere Schrift, Belechtung etc.). Warum kann man das nicht mit einem Business-Handy wie dem 6600 haben???
Ich befürchte, eine vernünftige Lösung ist da nicht in Sicht, oder? Dann bleibt wieder nur das P900 oder warten... Sorry - mußte mich einfach mal ausheulen.
Cheers, Heiko