6600 im Auto... Alternativen?

• Hi,

ich überlege seit längerem, mir ein Smartphone zuzulegen. Das P800 hatte mich nicht 100% überzeugt, das P900 ist schon besser, aber ich mag halt die Nokia-Benutzerführung am liebsten.

Daher war ich natürlich begeistert über das 6600: Symbian Smartphone, aber mit einfachem Zugriff auf alle Infos. Bis hierhin würde ich das Ding ja kaufen, aber...

... was mache ich im Auto? Zunächst baut Nokia keinen Antennenanschluß ein. Schwachsinn, aber gut - es gibt ja Induktionslösungen. Bislang nur nicht fürs 6600 :(.

Was wäre also noch machbar? Nokia bietet eine Bluetooth-FSE an. Nett, aber:
    - Wo packe ich das Handy im Auto hin? Bequem in der Tasche lassen?
    - Wie wähle ich denn dann einen Gesprächspartner aus dem Telefonbuch oder auch manuell? Sprachsteuerung vergessen wir mal lieber.
    - Wie wird der Akku geladen?

Ich halte eine Bluetooth FSE für hochgradigen Schwachsinn. Der einzige Ort, wo sie Sinn macht, ist vielleicht ein Mietwagen. In meinem Auto möchte ich eine feste Halterung fürs Handy, in dem das Ding geladen wird, die Außenantenne angeschlossen ist, und das Handy erkennt, daß es sich im Auto befindet (mit Profilumschaltung -> größere Schrift, Belechtung etc.). Warum kann man das nicht mit einem Business-Handy wie dem 6600 haben???

Ich befürchte, eine vernünftige Lösung ist da nicht in Sicht, oder? Dann bleibt wieder nur das P900 oder warten... Sorry - mußte mich einfach mal ausheulen.

Cheers, Heiko

• ich heul mit, das sind genau auch meine Kritikpunkte!!!

für mich nicht nachvollziehbar warum da nichts richtiges angeboten wird, wie z.B. beim 6310.

ciao

birdm1

• Tja, das einzige Symbian-Phone mit annähernd gleicher Benutzerführung und richtigem KFZ-Einbausatz ist wohl nur das Siemens SX1...

- Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

• Hm, vielleicht schau ich mir das SX1 mal an. Aber wenn ich da schon die Anordnung der Tasten sehe, schlage ich mir an den Kopf...

• Ich habe in meinem Auto die Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf mit Bluetooth-Adapter eingebaut und nutze damit mein 6600.

Ist wirklich nicht ideal aber besser als überhaupt nichts. Vorteil bei dieser Anlage ist, dass ich wenigstens die Ladeschalen bzw. den Bluetooth-Adapter nach Bedarf tauschen kann.

Habe übrigens noch ein paar neue Anlagen rumliegen, falls jemand Bedarf hat bitte PN!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Hi Micha,

ich habe selbst die Audio 2000 im Auto. Welche Funktionen hat denn der BT-Adapter? Nur annehmen/auflegen?

• hi micha,
    da ich auch die audio 2000 nutze würde mich auch mal interessieren welche erfahrungen du mit dem bluetooth adapter gemacht hast. meine wahl ist nämlich entweder bluetooth adapter und 6600 od sx1 und auf halterung warten. was genau kann man mit dem bluetooth adapter machen ? nur rufannahme und auflegen ? wie ist die verbindung zum bluetooth adapter ? ohne probs od auch mal abbrüche zwischen fse und handy ?

gruß
    christian

p.s.: wieviel hast du für den bluetooth adapter bezahlt und woher hast du ihn ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Hi.

john_j

Ich habe gehört das demnächst ein Comfort Einbausatz für das 6600 verfügbar sein wird. weis jetzt zwar nicht ob das von Nokia direkt oder von der Firma THB kommt. Ich hoffe das die Firma THB was rausbringt, weil bei den neuen Anlagen die Halterung Austauschbar ist.

Naja bis dahin:

MFG

Billi

:top:

• Also die Verbindung zum Adapter ist sehr stabil, d.h. keine Verbindungsaussetzer oder ähnliches. Das Anlernen (paaren) ist auch total easy und in wenigen Sekunden erledigt.

Leider ist beim 6600 nur annehmen und auflegen möglich. Bei meinem Fisio 625 konnte ich damit auch Sprachanwahl nutzen. Scheint aber so beim 6600 nicht zu funktionieren.

Falls es doch gehen sollte, wäre ich für jeden Tip dankbar! Habe es bis jetzt auf jeden Fall nicht hinbekommen.

Ich hatte bei Dabendorf wegen einem Halter für das 6600 angefragt. Hier die Antwort:

Im Moment ist keine Entwicklung für dieses Handy vorgesehen.
    Die aktuelle Liste können Sie auf unserer Homepage einsehen.

:flop:

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Habe gerade mal bei THB angefragt. Antowrt:

-----------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an
    unserem Unternehmen.

Die Freisprechanlagen für das Nokia 6600 befinden sich zu diesen Zeitpunkt
    noch in Vorbereitung, es steht noch kein näherer Erscheinungstermin fest.
    Wenn Sie jedoch mitte Februar noch einmal anfragen würden können wir Ihnen
    voraussichtlich näheres Mitteilen.
    -----------------------------------------------

Wenigstens eine schnellle und ehrliche Antwort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!