ok keine stunde nachdem ich gestern fröhlich berichtet habe das ich schon 13h auf zwei balken bin kam dann der schlag ins gesicht. ich war gerade im menu dann gehts runter auf zwei balken. aber bevor ich überhaupt auf den homescreen kam plärrte das ding schon rum: "akku leer" na super irgendwie muss neben dem akku wohl auch die ladeanzeige noch konditioniert werden.
achja hab dann bis heute 11uhr das handy 19h laden lassen (hab heut morgen verpennt aber nach dem klausurstress die tage *gg*)
ich beobachte mal ob der akku dann wirklich wesentlich länger hält als bei dem "kurzen" laden bis "laden fertig" dasteht.
beim s55 gibts das ja auch: kurz laden bis der balken voll ist und dann das lang laden bis er ganz voll is (pfeil weg wenn ich nich irre)
und zum thema akku vergleich mit anderen vorallem alten geräten.
ich will ja keine grundsatz diskussion anfangen aber was kann ein s45 im vergleich zum v600? vor paar jahren gabs noch experten die es für unwahrschenlich gehalten haben in den nächsten 5 haren umtshandys mit videoabspiel möglichkeit auf den markt zu bringen.
kein bezahlbarere akku würde das packen und scon gar nich in einer akzeptablen grösse. das display frisst strom ohne ende. mit der hintergrundbeleuchtung auf niedrigster einstellung kann ich nachts fast mein zimmer beleuchten. das frisst alles strom. vergleiche zwischen handys ähnlicher ausstattung (E700/v600) sind durchaus ok. aber schon hier hinkt der vergleich wenn beim v600 ständig BT eingeschaltet ist.
im endeffekt wird es immer das problem des besten kompromisses geben.
das handy muss gefallen - viel können - gute akku laufzeit haben - bezahlbar sein
aber es leigt an einem selber prioritäten zu setzten.
und NEIN ich bin mit meiner akkulaufzeit nich zufreiden. 4 tagen will ich minimum bei normalem betrieb erreichen. aber ich muss gestehen ich hab mir das handy nicht wegen der akkulaufzeit sondern wegen des displays speichers und sontigem schnick schnak geholt.