Akkulaufzeit vom V600

• ok keine stunde nachdem ich gestern fröhlich berichtet habe das ich schon 13h auf zwei balken bin kam dann der schlag ins gesicht. ich war gerade im menu dann gehts runter auf zwei balken. aber bevor ich überhaupt auf den homescreen kam plärrte das ding schon rum: "akku leer" na super irgendwie muss neben dem akku wohl auch die ladeanzeige noch konditioniert werden.

achja hab dann bis heute 11uhr das handy 19h laden lassen (hab heut morgen verpennt aber nach dem klausurstress die tage *gg*)
    ich beobachte mal ob der akku dann wirklich wesentlich länger hält als bei dem "kurzen" laden bis "laden fertig" dasteht.

beim s55 gibts das ja auch: kurz laden bis der balken voll ist und dann das lang laden bis er ganz voll is (pfeil weg wenn ich nich irre)

und zum thema akku vergleich mit anderen vorallem alten geräten.
    ich will ja keine grundsatz diskussion anfangen aber was kann ein s45 im vergleich zum v600? vor paar jahren gabs noch experten die es für unwahrschenlich gehalten haben in den nächsten 5 haren umtshandys mit videoabspiel möglichkeit auf den markt zu bringen.
    kein bezahlbarere akku würde das packen und scon gar nich in einer akzeptablen grösse. das display frisst strom ohne ende. mit der hintergrundbeleuchtung auf niedrigster einstellung kann ich nachts fast mein zimmer beleuchten. das frisst alles strom. vergleiche zwischen handys ähnlicher ausstattung (E700/v600) sind durchaus ok. aber schon hier hinkt der vergleich wenn beim v600 ständig BT eingeschaltet ist.
    im endeffekt wird es immer das problem des besten kompromisses geben.

das handy muss gefallen - viel können - gute akku laufzeit haben - bezahlbar sein

aber es leigt an einem selber prioritäten zu setzten.
    und NEIN ich bin mit meiner akkulaufzeit nich zufreiden. 4 tagen will ich minimum bei normalem betrieb erreichen. aber ich muss gestehen ich hab mir das handy nicht wegen der akkulaufzeit sondern wegen des displays speichers und sontigem schnick schnak geholt.

• also nach dem ersten mal laden, und bei voller display beleuchtung hab ich ca 6h damit rumgespielt, viel mit bluetooth und so gemacht und ich war auch ewig im WAP dann war der Akku leer

Ich hab das noch ne Frage

Eigentlich kann ich doch mein V600 jede Nacht ans Ladegerät hängen?

Oder geht davon der Akku kaputt? Muss der Akku immer ganz leer sein wenn ich ihn laden will??

• es heißt ja, dass man so die ersten dreimal den akku volladen (10-12h) soll. nach jeder ladung soll man den akku komplett leer laufen lassen. so soll die maximale leistungsfähigkeit des akku erreicht werden.

zu deiner frage, ob du den akku jede nacht dranhängen kannst, ist soviel zu sagen, dass ein lithium-akku auf so circa 200-300 ladezyklen ausgelegt ist. also, wenn du den akku jede nacht lädst, dann kann es theoretisch passieren, dass du dir nicht mal nach einem jahr einen neuen akku kaufen musst. also, ehrlich gesagt, wenn die ersten spielereien mit dem handy vorbei sind, dann hält der akku mindestens 3 tage und bei mir im moment sogar 4 und ist noch nicht leer (aber wird im laufe des tages den geist aufgeben). am besten immer laden, wenn es auch nötig ist, denke ich mal!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Habt ihr die aktuelle bekannte, grosse Handyzeitung C.....t gelesen? Die loben den Akku des V600 über alle Maßen! Also, das kann ich für meines nicht behaupten. Mehr als 2-3 Tage ohne viel fummeln und spielen ist nicht. :confused:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Zitat

Habt ihr die aktuelle bekannte, grosse Handyzeitung C.....t gelesen? Die loben den Akku des V600 über alle Maßen!

habe ich auch gelesen, und hatte mich auch gewundert, das dies ganz im
    Gegensatz zu dem liegt was hier so gepostet wird.
    Wahrscheinlich legen die Tester das Handy mit vollem Akku in die Testumgebung, ohne damit irgend etwas anderes zu machen, und nehmen die Zeit bis das Handy ausgeht!

• Prima! Das sind ja sehr realistische Tests..... :rolleyes:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius

• Bei mir hält der Akku inzwischen (nach einigen Ladezyklen) eine gute Woche. Nachts (23-7 Uhr) wird das Telefon ausgeschaltet, tagsüber telefoniere ich etwa 20-30 min, etwas Bluetooth (ansonsten ausgeschaltet), ein paar Fotos, alle zwei Tage eine SMS. Damit liegt das Gerät von der Akkuleistung her knapp unter dem S55. Damit bin ich zufrieden.

Edit: Ich habe das Gerät bisher immer erst geladen, nachdem es sich von selbst abgeschaltet und dann nach mehrmaligem Einschalten wieder abgeschaltet hat. Außerdem habe ich es immer mindestens 6-7 Std. geladen.

• Ja damit wäre ich auch zufrieden! :cool: :cool:

So long, Portugieser

• sodele nun sind ja paar wochen rum und ich hab ja immer noch die hoffnung das der akku noch n bissel länger hält aber über 3 tage komme ich nicht.
    ok BT is immer an wegen des headsets aber irgendwie isses schon ein bsichen enttäuschend. allerdings hab ich das gefühl das der akku zwar nur minimal aber von zyklus zu zyklus länger hält.
    und auch das problem mit den zwei balken und das dann der akku plötzlich ratz fatz leer ist. wenn ich das handy bei zwei balken in ruhe lasse schaffe ich noch über nen tag. nur daddeln und andere spielereien lasse ich dann wenn ein nach hause kommen nicht in sicht ist.
    allerdings man gewöhnt sich an alles trotz eines s55 verwöhnten herzens das höchstens einmal die woche ans kabel will.

• also bei mir ist das mim akku voll komisch.habe zwar ne gute laufzeit, doch wenn das gerät noch 2 striche anzeigt, kommt danach nicht wie erwartet der letzte strich sondern das gerät befindet sich sofort im endzustand.
    echt scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!