Akkulaufzeit vom V600

• Schön ist es, dass ich inzwischen die Anzeige "1 Balken" kennenlernen durfte, die wurde ja am Anfang übersprungen. Über Zeiten kann ich wenig sagen, da ich jeden Tag das Handy einige Stunden aus haben muss.

Hat jemand genauere Erfahrungswerte zum Unterschied BT an oder aus?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Am 30.01. morgens vom Ladegerät genommen und tagsüber 1x telefoniert. Abends 1-2 SMS. Danach über Nacht angelassen.

Samstag 31.01. zwei Telefonate, insgesamt 10 Minuten. Nachmittags 5-6 SMS. Über Nacht ausgeschaltet.

Sonntag 01.02. um 10 Uhr eingeschaltet. Nicht rumgespielt und nachmittags gegen 14 Uhr fing es an "Akku leer" zu melden. Um ca. 17:00 selbständiges ausschalten.

Ehrlich gesagt: ich bin schon ein wenig enttäuscht!

Kann ich den "Akku-Leer-Warnton" auch ausschalten? Das nervt. :mad:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Zitat

Original geschrieben von portugieser

Ehrlich gesagt: ich bin schon ein wenig enttäuscht!

Kann ich den "Akku-Leer-Warnton" auch ausschalten? Das nervt. :mad:

Bei mir läuft es gute drei Tage (+Nächte). Dazu hat es aber auch einiger Ladezyklen bedurft.

Der "Akku-leer-Warnton" lässt sich meiner Kenntnis nach nicht gesondert ausschalten. Wenn eines der Profile "Vibrieren" oder "Signale aus" gewählt sind, ertönt er allerdings nicht mehr.

Ck

• :flop: Ich hab´s am Montag um 9:00 vom Ladegerät genommen. Gestern um 18:00 waren noch 2 Balken zu sehen. Zu Hause um 21:00 plötzlich wieder der Warnton.

Also ehrlich. Für ein Telefon dieser Preisklasse ist der Akku der ABSOLUTE Schwachpunkt!

Ich habe extra in den 2 Tagen nicht viel telefoniert, alle notwendigen Telefonate vom Büro oder zu Hause erledigt. Und rumgespielt auch nicht.

Dann kann ich mir ja nur helfen wenn ich jeden zweiten Tag das Ladegrät raushole.....:mad:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius

• ...mein Gerät hat gestern gute 12 h mit einem Segment in der Akkuanzeige ("Balken") ausgehalten, bevor der Akkuwarnton kam. Dabei habe ich wenig (insgesamt etwa 10 min.) telefoniert, es sonst auch wenig benutzt, Bluetooth war - bis auf wenige Minuten - ausgeschaltet, allerdings habe ich mich in einem ziemlich gut versorgten Gebiet aufgehalten.

Vielleicht liegt es an Deinem Akku?

• Also nach 4 Ladezyklen hält mein Akku jetzt 4 Tage durch, wobei eine deutliche Steigerung seit dem 2. Zyklus zu bemerken war. Benutzt habe ich das V600 fast ausschliesslich zum MMS/SMSen mit BT aus.

• Habe mein V600 inzwischen dreimal geladen:

Nach den ersten beiden Malen war der Akku nach jeweils 2 Tagen leer.
    Dabei habe ich jedoch fast ständig mit dem Gerät gespielt (sprich: Display war an), und auch viele Bilder und Töne draufgeladen (sprich: BT fast dauernd an), Monopoly gespielt, und je ca.10 SMS am Tag geschrieben.
    Die Leistung ist für einen nagelneuen Akku soweit in Ordnung, denke ich.

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass imho > 2/3 der Zeit drei Balken zu sehen sind, und die Anzeige dann auf einmal rapide runtergeht. Wenn der Akkuwarnton kommt, hält der Akku noch 3-4 Stunden.

Nach dem dritten Laden wurde das Gerät etwas weniger beansprucht. Seit gestern früh war der Akkustatus bei 3 Balken und ist gerade eben auf 2 gesunken.

Das lässt hoffen, dass der Akku bei meiner normalen Benutzung 3 Tage hält, und so lange hat mein S55 auch gehalten.

Also, bis jetzt kein Grund zur Klage. :)

Ach ja: Ich lasse das Gerät immer in aufgeklapptem Zustand liegen.
    Verbraucht es in diesem Zustand mehr Strom als wenn es geschlossen ist? Das Display schaltet sich ja aus, der Verbrauch dürfte also nicht höher sein, oder?

Gruss

• Jetzt - nach 5 Ladezyklen (und nicht vorher ...) meine Erfahrung:

Habe das V600 aus, wenn ich schlafe und während der Arbeit Mo-Fr auch für etwa 6 Stunden. BT täglich etwa 1 Stunde aktiv., telefoniere wenig, dabei unterschiedlich, mal kaum, mal 30 min. Zur Zeit keine Spielereien/Snchronisationen mehr am V600 außer 3-5 SMS senden und ca. 5 SMS/Emails lesen pro Tag.

Die 5 mal habe ich das V600 wirklich immer komplett leer werden lassen und dann über Nacht aufgeladen, auf meinem Akku beim Vf-V600 steht 780 (mh?)

Diesmal hat es auf diese Weise 7,5 Tage gehalten, was eine deutliche Steigerung war und womit ich absolut klar komme.

Vielleicht lässt euch das hoffen ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• :( ich glaube, ich habe echt den falschen Akku! Oder irgendwas stimmt mit dem Akku nicht.

Hab das V600 ersteigert und auf der Motorola-Site nachgesehen. Die schreiben da ja echt was von "Ersterwerber-Garantie".

An wenn soll ich mich am besten wenden? Wohl an die Adressen die im Beipackzette dabei sind, oder? :confused:

So long, Portugieser

• Akkulaufzeit

So habe jetzt mein V600 knapp eine Woche.
    Ich bin super zufrieden damit. Es nur Kleinigkeiten , die vielleicht etws besser sein könnten. Aber dasv gibt es bei jedem Handy.

Zur Akkulaufzeit :
    Läuft super gerade mal 2 mal vollladen müssen in einer Woche. Die erste Ladung hat ganze 2 Tage gehalten, wobei ich extrem viel ausprobiert habe. Datenkabel Bluetooth. Bilder Midis etc. Java spiele rübergezogen habe und entsprechend getestet habe.

Achja Bluetooth ist immer an.

Wenn die Akkuluafleistung sich noch erhöht durch das konditionieren, muss ich sagen hat Motorola ganze Arbeit mit dem Handy geleistet.

JDCoke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!