Akkulaufzeit vom V600

• Hi,

als noch nicht Besitzer eines V600 (ist aber vorbestellt :D ) würde
    mich die Akkulaufzeit des Phones interessieren.
    In all den V600 Threads habe ich bisher nir von John die Aussage
    mit 1,5 Tagen gelesen.

Daher, wie lange hält bei den V600 Besitzern der Akku?

Klar, das Teil ist neu, man spielt noch den ganzen Tag damit usw,
    das sind noch keine Nutzungen wie unter normalen Bedingungen,
    der Akku ist evtl. noch fertig 'trainiert'.

Daher interessieren mich eben die ersten Erfahrungen.
    Und noch was, läßt sich Bluetooth abschalten wenn es nicht benötigt
    wird? BT verbrät wahrscheinlich einiges an Strom!

• Re: Akkulaufzeit vom V600

Zitat

Original geschrieben von SirMobil

Und noch was, läßt sich Bluetooth abschalten wenn es nicht benötigt
    wird? BT verbrät wahrscheinlich einiges an Strom!

Da häng ich mich gleich mal drann, gerade Bluetooth möchte ich nicht dauernd ein/ausschalten und deshalb Interessiert mich besonders wie lange der Akku mit Bluetooth angeschaltet hält.

The artist formerly known as s35-fan

• Da das Gerät momentan für alle noch relativ neu ist, ergo alle noch intensiv damit rumspielen, BT sicher oftmals angeschaltet lassen usw., dürfte es derzeit recht schwierig sein, verlässliche Aussagen hierzu zu bekommen. Ich persönlich kann z.B. keine geben, muss allerdings ehrlich sagen, dass ich es auch später nicht können werde und will, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Situationen, in denen ich für mehrere Tage kein Ladegerät verfügbar habe, kommen de facto nie vor, von daher ist es mir eigentlich relativ egal, ob das Teil nun alle 2, alle 4 oder alle 6 Tage ans Ladegerät muß. ;)

just my 2 cents...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich habe mein neues V600 am 09.01.2004 abends um 21.00 Uhr voll geladen, danach via Bluetooth 2 Stunden lang Kontakte und Termineinträge von meinem alten S55 auf das neue Fon übertragen, am Wochenende habe ich noch 4-5 mal Monopoly gespielt und ein bisschen feingetunet und jetzt am Montag vormittag um 10.25 Uhr habe ich noch 2 Balken von 3, Handy war ununterbrochen an. Vielleicht hilft das bei der Frage :-))

Bis denn

• Akkuleistung V600

Vielleicht sollte die Besitzer der AM V600 mal was zu der Akkuleistung posten!:D

Die Jungs haben ihr Gerät schon länger und den Allu auch schon trainiert.

Dann kann man die Spekulationen aufgeben und hat klare Werte!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hmm also ich kann nicht wirklich was gutes bzgl. der Akkuleistung der AM v600 sagen.
    Ich komme max auf 35 Stunden.
    Und mein Akku wurde IMHO konditioniert.
    Ich habe Ihn bisher 5 mal aufgeladen, und denke nicht das die Akkuleistung auf einmal sprungartig auf 40 oder gar 50 Stunden nach dem 10ten mal Laden ansteigt...
    Dan11223 der auch 2 AM v600 hatte weiss leider genau dasselbe zu berichten.
    LG
    John

• Also bei 35 Stunden musst Du dann allerdings doch entweder intensiv gespielt oder telefoniert haben. Ich hatte jetzt übers Wochenende eigentlich kaum Zeit, mich großartig mit dem Teil zu befassen. Ich kam am Samstag nachmittag nach Hause, Ladevorgang war gegen 18.00 beendet, dann vom Netz getrennt und jetzt hat es immer noch zwei Balken. BT war die ganze Zeit an (wenn auch nicht aktiv genutzt), rumgespielt oder telefoniert habe ich allerdings wie gesagt kaum. Trotzdem - das sind jetzt 40 Stunden, und selbst wenn es heute abend ans Netz müsste, wären das immer noch deutlich mehr als 35, und vor allem wäre das für permanent aktiviertes BT auch absolut normal.

Kann es sein, dass das Gerät bei Dir/Euch vielleicht eine permanente aktive BT-Verbindung zum PC oder zum Headset hatte? 35 Stunden als klassische Standby-Zeit (also BT aus und nur rumliegen lassen) kommt jedenfalls nie und nimmer hin.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Âlso die 35 Std. oder ähnlich habe ich im Alltagsbetrieb, d.h. Bluetooth an, rumfummeln telefonieren usw..

Ich denke wenn es nur rumliegt, kommt man auf 5 Tage.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also eins stimmt, ich habe BT immer an, und ja dann werde ich wohl eine permanente BT Verbindung zum PC aufgebaut haben, werde es ohne BT mal versuchen.
    Wobei ich sagen muss mein T630 hält mit auch ständiger BT Verbindung zum PC fast eine Woche....
    Also weiter testen :)
    LG
    John

• Zitat

Original geschrieben von koyanisqatsi
    Also ich habe mein neues V600 am 09.01.2004 abends um 21.00 Uhr voll geladen, danach via Bluetooth 2 Stunden lang Kontakte und Termineinträge von meinem alten S55 auf das neue Fon übertragen, am Wochenende habe ich noch 4-5 mal Monopoly gespielt und ein bisschen feingetunet und jetzt am Montag vormittag um 10.25 Uhr habe ich noch 2 Balken von 3, Handy war ununterbrochen an. Vielleicht hilft das bei der Frage :-))

Bis denn

wenn ich an mein v60 denke: da war der akku auch noch mit 2 von drei balken geladen. dann ging´s aber schlagartig in´s leere. mit einer 2/3 akku-ladung bei meinem ex-v60 bin ich dann abends nicht mehr losgezogen. vorher war erstmal aufladen angesagt.:rolleyes:

das v60 war echt klasse. der akku war beschi.......! :mad:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!