Akkulaufzeit vom V600

• Hi!

Update!

13:00 Uhr, 85 Stunden, 2 Balken (!)

13:20 Uhr, 85 Stunden 20 Minuten - nach einem 5 minütigem Telefonat zeigt das Gerät noch einen Balken.

Update: 13:57 Uhr, 85 Stunden 57 Minuten - nach einer kurzen Wap-Session zeigt das Gerät keinen Balken mehr und "Akku fast leer".

Gruß
    plant

• Zitat

Update: 13:57 Uhr, 85 Stunden 57 Minuten - nach einer kurzen Wap-Session zeigt das Gerät keinen Balken mehr und "Akku fast leer".

Hm, 3 1/2 Tage, das klingt ja schon mal ok, nicht der Renner, aber ok.

• Mein v525-Akku ist ebenfalls weiß, hat lauter asiatische Schriftzeichen mit ein paar Zahlen dazwischen: 3,6 und 700 ich vermute einfach mal ersteres Volt und zweiteres mAh.
    Somit gibt es also offensichtliche Unterschiede. Das 525 meiner Kollegin hält im Schnitt 6 Tage, meins keine 2.

• Eisy

Zitat

Mein v525-Akku ist ebenfalls weiß, hat lauter asiatische Schriftzeichen mit ein paar Zahlen dazwischen: 3,6 und 700 ich vermute einfach mal ersteres Volt und zweiteres mAh.

Dann frag sie doch mal, ob Du nach den Daten ihres Akkus schauen kannst. Kann es aber auch vielleicht daran liegen, dass Ihr einfach ein unterschiedliches "Mobilfunkverhalten" habt?

Danke.

Gruß,

Ciri

• Hi!

Update:

00:00 Uhr - 96 Stunden - seit nunmehr ca. 14 Uhr steht im Display "Akku fast leer", seit ca. 17 Uhr piept das Handy hin und wieder unmotiviert vor sich hin - soll wohl der Hinweis auf des fast leeren Akku sein. Ich konnte problemlos um ca. 23.00 Uhr noch 2 Minuten meine Mailbox "bearbeiten" (eigentlich dachte ich, danach wäre es aus, es lüppt aber immer noch).

Mal sehen wie lange es jetzt noch aushält...

Gruß
    plant

• Hi!

Update und Ende des Experiments:

03:00 Uhr: 99 Stunden ;) - das Handy piept immer noch hin und wieder vor sich hin und behauptet Akku fast leer. Wieder rufe ich zum entgültigen Leeren die Mailbox für 2 Minuten an... das Ding läuft immer noch...

Da ich das Handy heute morgen gebraucht habe, habe ich es irgendwann kurz nach 3 Uhr ans Ladegerät gehängt.

Fazit: 99 Stunden Standby mit ca. 1 Stunde Telefonieren, mehreren SMS schreiben und Empfangen, Monopoly spielen, mit dem Handy rumspielen, Wecken lassen (mehrere Wecktermine morgens jeweils mit Snooze weil ich immer so schlecht rauskomme), Fotoknipsen und und und finde ich absolut in Ordnung und völlig alltagstauglich. Um mich fliegen ständig so viele Steckdosen rum, dass sich das Handy durch den Elektrosmog eigentlich selbst aufladen müsste...

Gruß
    plant

• Fon ist bei mir jetzt seit 96 Stunden an, hat noch 2 Balken, wurde mehrfach benutzt mit BT, Headset, Telefonaten, ein paar Spielchen, ist also für mich mehr als alltagstauglich. Insgesamt habe ich mir die Akkuleistung sehr viel schlimmer vorgestellt.

Bis denn

• Hi,

nachdem jetzt immer mehr Leute ein V600 besitzen, gibt es schon
    neuue Erkenntnisse? Sind die knapp 100 Stunden von plantagoo eine
    Ausnahme, oder Standard?

• Das ist wohl eher Standard.

Nach dem ersten Ladevorgang hatte ich BT immer an, da kam ich auf ca. zwei Tage, bis nur noch ein Balken da war.

Dann hatte ich das Handy bis Montag morgen am Kabel, habe úeber die Woche aber sehr wenig telefoniert, dafuer aber viel hin- und hergebeamt mit BT, Klingeltoene angetestet, Wallpaper geaendert, Fotografiert, und jetzt hat es immer noch zwei Balken.

Ich muss mal sehen wie es sich bei vielen Telefonaten verhaelt, aber bis jetzt ist es in der Kategorie von ME45 und S55, und das ist fuer mich absolut OK.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!