T610: merkwürdiger Klingelton "later"

  • Hallo zusammen,


    als ich mir bei meinem neuen T610 die vorinstallierten Klingeltöne angehört habe, ist mir der monophone "Later" besonders aufgefallen. Nicht weil er besonders hitverdächtig ist, sondern weil immer der Vibra an- und das Display kurz ausgeht, wenn ich den Ton anhöre. Wenn der Ton zuende gespielt hat, dann ist alles wieder normal.


    Ist das bei Euch auch so? Wozu soll das gut sein? Bug oder Feature?


    Gruß
    wenigtelefonierer

  • It's not a bug, it's a feature. ;)
    Es handelt sich dabei um einen imelody Ton (imy), damit kann man sowohl das Display Backlight als auch die LED sowie den Vibra ansprechen. Schon beim T68i gab es diese Art der Töne erstmals bei Sony Ericsson.


    Im Klingeltoneditor von T68i/T300/T310 usw kann man derartige Töne sogar selbst gestalten mit den genannten Efekten. Beim T610 wich dieser Editor dem Music DJ, mit dem man polyphoone MIDIs statt imy Töne erstellen kann.


    Dies geht übrigens sowieso komfortabler mit diesem Tool am PC.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich danke Dir. Werde ich mal ausprobieren. Schade, dass IMY offensichtlich nur monophon sind. Ich habe mal beim Nokia 66schießmichtot gesehen, dass dort der Vibra im Takt der Musi mit summt. Naja, man kann nicht alles haben. Dafür ist der Poly-Synth im T-Six-Ten um Klassen besser :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!