Wie Klingeltöne für Gigaset S1 bekommen?

• Hallo,

Laut technischen Daten auf der my-siemens Seite kann man für das S1 (seit 2 Tagen in meinem Besitz :)) Klingeltöne downloaden. Wenn überhaupt finde ich nur Möglichkeiten für das SL ... beschrieben (über Datenkabel). Die Anleitung des S1 schweigt sich auch aus.

Hat sich Siemens da vertan oder kann ich polyphone Klingeltöne doch irgendwo bekommen und die auch auf das S1 übertragen (per SMS??).

Danke,
    Mickey

• Zitat

Original geschrieben von GWE
    Die Anleitung schweigt sich nicht darüber aus, man muss sie nur vollständig lesen :)
    Aber Scherz beisseite: Klingeltöne und Logos kann man beim S1 nur OTA bekommen und zwar hier:

http://www.my-siemens.com/MySi…en_0_cms%253A2172,00.html

Danke!

Aber leider nicht direkt zu finden dort. Klickt man sich durch, landet man irgendwann bei Gigaset downloads, aber nur für SL... und dann per email. Oder kann man auch Handy-Töne nehmen? Welche?

Gruß,
    Mickey :)

• Keine Sorge, die gehen auch für das S1.
    Ob die Töne von Handys auch gehen, weiss ich nicht, ich denke mal nicht. Probieren geht über Studieren, wird aber evtl. unnötiges Geld kosten.
    Die Auswahl ist leider sehr begrenzt und wurde seit dem Erscheinen des S1 auch nicht erweitert.
    Schade eigentlich, weil ein wirklich guter "seriöser" Klingelton ist da nicht dabei.
    Vielleicht kann man beim Nachfolger dann selber editieren, wie jetzt beim SL1.

• Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, dass die per Mail verschickt werden. Die bekommst du per SMS.
    Ich habe mir einen schicken lassen und zwar OTA und das hat einwandfrei geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von GWE
    Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, dass die per Mail verschickt werden. Die bekommst du per SMS.
    Ich habe mir einen schicken lassen und zwar OTA und das hat einwandfrei geklappt.

Man kann gar keine Telnr. eingeben. Nur email:

"Bitte e-mail Adresse eingeben:

2. Schritt Bitte folgende Servicenummer anrufen:

0190 8670017 (1,86 €/min)
    (Nur für in Deutschland lebende Kunden.)

Die Ansage der PIN dauert 63s. Das entspricht insgesamt ca. 1,99 EUR pro Supersound.

3. Schritt Bitte die angesagte PIN hier eingeben:

Jetzt den Supersound per E-mail verschicken!

Bei hoher Netzbelastung kann es einige Minuten dauern, bevor die PIN tatsächlich aktiviert ist. Sollte die PIN zum Zeitpunkt der Eingabe noch nicht aktiviert sein, so wird eine Fehlermeldung erscheinen, dass die angegebene PIN nicht richtig war. Bitte in diesem Fall nach einigen Minuten die PIN erneut eingeben.
    "

• Hmmm:confused:
    Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Bei mir ists allerdings schon ein halbes Jahr her, als ich mir den mal geholt habe.

• Das ganze geht auch als SMS-Versand:

http://195.179.126.143/sif/rt/rubrik.jsp?XY=QB9rXus04t|5165268726400627694/168428301/6/7201/7201/7202/7202/7201/-1&catid=l_182853&co=DE&la=de&mobile=Gigaset_S1

Ihr Festnetzanschluss muss vor der Bestellung für das SMS-Versenden und SMS-Empfangen freigeschaltet sein.

Hiermit bestätige ich, dass mein Festnetzanschluss freigeschaltet ist.

Hinweis zur Freischaltung!

Die Freischaltung des Festnetzanschlusses für das SMS Versenden und SMS-Empfangen erfolgt in zwei Schritten:

1.) Bitte vom Gigaset eine SMS mit dem Wort "Anmelden" an die Rufnummer 8888 (ca. 0,09€/SMS) senden; (aktuelle Preise unter http://www.sms-im-festnetz.de ). Es sollte jetzt sichergestellt sein, dass die Festnetzleitung frei ist, falls z.B. der Rechner noch im Internet eingewählt ist, ist der Datenempfang blockiert.

2.) Jetzt bitte warten, bis eine SMS mit der Bestätigung der Registrierung auf dem Gigaset empfangen wurde.

3.) Nun bitte über diese Seite bestätigen, dass die Anmeldung erfolgt ist und fortfahren mit >> Bestätigen.

Bitte Telefonnummer eingeben:
    +49

2. Schritt Bitte folgende Servicenummer anrufen:

0190 836146 (1,86 €/min)
    (Nur für in Deutschland lebende Kunden.)

Die Ansage der PIN dauert 41s. Das entspricht insgesamt ca. 1,29 EUR pro Klingelton.

3. Schritt Bitte die angesagte PIN hier eingeben:

Jetzt den Klingelton per SMS verschicken!

Wenn Telefon und PC am gleichen analogen Telefonanschluss betrieben werden, bitte den PC ausschalten, damit Sie den Klingelton/Logo empfangen können.

Bei hoher Netzbelastung kann es einige Minuten dauern, bevor die PIN tatsächlich aktiviert ist. Sollte die PIN zum Zeitpunkt der Eingabe noch nicht aktiviert sein, so wird eine Fehlermeldung erscheinen, dass die angegebene PIN nicht richtig war. Bitte in diesem Fall nach einigen Minuten die PIN erneut eingeben.

• Hallo,

stehe jetzt vor dem gleichen Problem...(seit gestern das SX353 mit S1)

kann die polyphonen Klingeltöne nur per E-Mail bekommen, dein Link geht leider nur für die einstimmigen...da funktioniert wirklich per SMS... :(

Gibt`s jetzt irgendwie die möglichkeit, die polyphonen zu bekommen?
    Mit der E-Mail / Datenkabel - Geschichte werd ich net wirklich glücklich, vor allem: wo bitte das Datenkabel anschließen?
    Krieg ich die (per Mail geschickten) mit der Talk & Surf (oder anders) via USB auf`s sx353???

Oder gibt`s mittlerweile woanders Töne für`s S1/SL1?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!