Nokia 6600 - Probleme mit O² Homezone

• Hi!

Ich habe nun seit drei Tagen das Nokia 6600 und bin eigentlich echt zufrieden mit dem Gerät. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen, wo ich nicht weiss, was da los ist. Mit meinem alten Handy (Nokia 6100) hatte ich keinerlei Probleme mit meiner O² Homezone, immer wenn ich mich in ihr aufhielt, wurde mir dies auch mit dem bekannten Symbol und der Ansage "Home" zu Anfang jeden Gesräches angezeigt. Doch beim neuen 6600 ist dies nicht der Fall. In meiner Wohnung z.B. wird in der einen Ecke das Homezone Symbol angezeigt, in der anderen wiederum nicht. Woran kann das liegen. An O² selber, am Handy, oder an der Sim Karte? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

MfG
    Toby

• Hallo ich bin mir nicht genau sicher, aber ich wollte mir auch nen O2 Genion Vertrag mit Homezone liefern und er meinte in meiner Stadt ist die Homezone erst zu ca. 80% ausgebaut bzw. erreichbar.
    Evtl. wohnst du genau an der Grenze zwischen funkloch und homezeone ?!

cu

• Schlechter Empfang?

Wo du wolle? Du sagen ich fahren.
    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

• habe seit einigen Tagen ein 3200 - für mich als überzeugten Siemens-Fan eine große Überraschung!
    Das Gerät ist der Hammer - so toll, dass ich ihm soger die (und damit BTT) Homezone-Schwäche großzügig verzeihe:

Ich habe nur nach dem Einschalten für kurze Zeit eine HZ-Anzeige, dann ist sei weg und kommt nur sporadisch mal wieder.
    Siemens S55, gleiche Karte - kein Problem - Anzeige ist permanent.
    Empfang immer beinahe 100% bei beiden.
    Bin aber HZ erreichbar - also ein "kosmetisches" Problem.

O2 meinst, die schicken mir was au die SIM - nur frage ich mich:
    Was und Wozu (?) schließlich geht die SIM ja im anderen Handy.

Habe 3 Multicards - egal welche zwei ich wie verteile - S55 hat neben dem Nokia liegend HZ-Anzeige Nokia nicht.

Liegt also eventuell an der Netzsuche und Buchungs Strategie/Routine des Nokia?

• bei dem 6600 ist das ein bekannter bug, der wohl in ner nächsten softwareversion behoben werden soll. ich hab das gleiche problem. die homezoneanzeige kommt manchmal und manchmal ist sie weg, obwohl das handy am gleichen platz liegt. ich hatte mir auch schon einmal die o2 software 3.44.1 aufspielen lassen, aber hat an der anzeige nichts verändert. somit heisst es einfach warten bis ne neue version erhältlich ist.

mfg one1998

• Zitat

Original geschrieben von one1998
    bei dem 6600 ist das ein bekannter bug, der wohl in ner nächsten softwareversion behoben werden soll. ich hab das gleiche problem. die homezoneanzeige kommt manchmal und manchmal ist sie weg, obwohl das handy am gleichen platz liegt. ich hatte mir auch schon einmal die o2 software 3.44.1 aufspielen lassen, aber hat an der anzeige nichts verändert. somit heisst es einfach warten bis ne neue version erhältlich ist.

AFAIK hatten alle Serie 60 Geräte von Nokia (keine Ahnung, wie es beim Siemens SX1 ist) Probleme mit der Homezone-Anzeige. War bei meinem 7650 früher z.B. auch so und wurde von Firmware-Update zu Firmware-Update immer etwas besser (zumindest subjektiv).

Das 6600 ist in diesem Punkt also kein Einzelfall. Andere Nokia sind da meistens besser, aber diese Erfahrung hast Du mit Deinem 6100 ja selbst gemacht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hi!

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mal auf eine neue Software Version warten.

Gruß
    Toby

• Meine Freundin hat seit 3 Tagen 6600er (3.42.1) und keine Probs mit‘m Häuschen.
    3310, 3330 und 6610 auch 0 Problemo :)

Wo du wolle? Du sagen ich fahren.
    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

• hallo.

nach dem fiasko mit dem siemens sx1 habe ich mir nun ein nokia 6600 gekauft. heute ist der 1. betriebstag des handy's und ich bin vollauf zufrieden. doch ich habe das gleiche "problem" mit der homezone, manchmal ist das häuschen da, manchmal ist es weg und das am gleichen standort! aber diesmal geb ich nicht so schnell auf und warte auf die (hoffentlich bald) kommenden software-updates.

mfg,
    loko

• Gibt's das Problem noch?

Kollege mit der ganz neuen 5.irgendwas auf dem Nokia 6600 sieht immer noch kein Häuschen. Oder nur wenn o2 ihm das Haus schicken und er das Handy nicht ausmacht... Nach dem Ausschalten ist es weg und er muss sich wieder ein neues schicken lassen :-)

Warum gibt o2 das Handy überhaupt frei wenn es nicht o2-geeignet ist??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!