SE P800 + internet surfen = teuer ?

  • HI Leute,


    ich habe das o2 Flat Pack und würde gern im Internet surfen (im Handy) ohne das zusätzliche GPRS kosten entstehen, gibt es da eine möglichkeit ? Wollte schon auf HTML Seiten stöbern oder das ICQ laufen lassen (oder einen anderen Messenger)


    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, da ich mich nicht so gut mit der Sache auskenne!

    Gruß


    ToWeR

  • Hallo ToWeR,


    du kannst HTML Seiten über die WAP Flatrate einfach im internen Browser aufrufen. Alternativ kannst du auch diese Einstellungen für Opera Browser vornehmen: Klick Wichtig ist nur, daß du den WAP APN in deinen Einstellungen verwendest, was wir schon in diversen Thread festgestellt haben.


    Der Internet APN ist in der Flatrate nicht enthalten, den du zum Beispiel für die Nutzung eines ICQ Messenger wie my Buddies benötigst. Die genauen Kosten zur Nutzung kannst du ggf. auf der o2 Homepage finden. Über WAP kannst du auch deine ICQ Nachrichten checken, was aber nicht so komfortabel ist. Schau dazu auf die Seite wap88.com oder in diesen Thread: Klick

  • Hi Realnokia,


    ich danke dir erstmals für deine schnelle Antwort, aber eine Frage zu dem 1. Link den du gepostet hast... sorry klingt dumm aber ich komme mit dem Post nicht zu recht ;) kannst du mich bitte genauer aufklären (die Einstellungen) ? Wäre dir echt dankbar!!

    Gruß


    ToWeR

  • Hi ToWeR,


    das Posting von Mickey09 hast du dir aber durchgelesen?


    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Das Internetkonto muss folgendermassen aussehen:


    serveradresse: wap.viaginterkom.de
    proxy: 195.182.114.52
    port: 8080


    Versuch es mal unter Systemsteurung - > Verbindung - > Internetkonten - > Dein Internetkonto. Soweit hat das bei meinem P800 funktioniert.


    BTW: Warum holst du innerhalb von 3 Minuten den verlinkten Thread wieder hoch, nur um die gleiche Antwort dort nochmal zu stellen. Crosspostings sind hier im Forum nicht gerne gesehen. ;)

  • ja habe ich, aber wusste nicht genau wie ich es machen soll, nun weiss ich es :)


    sorry wollte so schnell wie möglich eine antwort haben, wird nicht mehr in zukunft geschehen :)


    EDIT: Wenn ich die Einstellungen so vornehme dann kann ich auch über meine o2-Flat HTML Seiten besuchen, ohne das weitere kosten entstehen ?

    Gruß


    ToWeR

  • Zitat

    Original geschrieben von ToWeR
    Wenn ich die Einstellungen so vornehme dann kann ich auch über meine o2-Flat HTML Seiten besuchen, ohne das weitere kosten entstehen ?


    Du kannst auch weiterhin kostenlos über die WAP Flatrate surfen. Du musst nur den WAP APN (wap.viaginterkom.de) benutzen. o2 hat mir bis jetzt zumindest noch keinen Cent berechnet.

  • okay habe es gemacht, dann kommt eine meldung:


    "Willkommen nei o2! Ihr Handy bietet Ihnen die Möglichekit, den neuen Dienst WAP 2.0 zu nutzen. Bis 15.2.2004 zahlen Sie im Standard Tarif 0,05 € pro abgerufener WAP-Seite.
    Ab vorraussichtlich 16.02.2004 wird der Dienst WAP 2.0 zu den dann gültigen Tarifen auf Basis des übertragenen Datenvolumens abgerechnet."


    Hmmm ?!




    EDIT: Bin durchs o2 WAP GPRS Konto reingegangen!

    Gruß


    ToWeR

  • Zitat

    Original geschrieben von ToWeR
    okay habe es gemacht, dann kommt eine meldung


    Die Meldung kannst du bestätigen. Weitere Kosten entstehen dir in Verbindung mit der WAP Flatrate nicht, da du weiterhin den WAP APN benutzt. Alles weitere wurde schon ein paar Mal in diesem Thread besprochen und muss nicht erneut im Sony Ericsson Forum besprochen werden:


    o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!