Nokia 7650 - Text mit Joystick eingeben

• Hallo TT-Freunde!!!

Ich habe gehört, dass es ein Programm geben soll, womit man einen Text mit dem Joystick schreiben kann. Leider weiß ich nicht, wie dieses Programm heißt und wo man es downloaden/kaufen kann.
    Ich habe auch schon ziemlich veil herumgesucht (Google, SmartSam, Aikon.ch, ....) :confused: :confused: :confused:

Kann mir jemand helfen????

Wäre für jede Hilfe dankbar.......

Haberl Christopher

Mach keinen Stress ,wo keiner ist... Euer Haberl Christopher

• Hallo haberlchristoph,

bei Aikon.ch kann man in der Tat ein solches Programm downloaden bzw. kaufen. Ob sich das ganze für die anfallenden Kosten lohnt, kann ich dir nicht beantworten. Meine normale Tastatur ist mir doch lieber.

Die beiden Programme ich bei Aikon.ch gefunden:

Key Stick
    Soft Keypad

Ich selbst habe noch keines der Programme getestet und kann auch nicht dazu viel schreiben. Das Fazit und die Kommentare haben mich dann doch überzeugt.

• Aber lohnt sich sowas vom zeitlichen Aufwand her? Ich habe so das Gefühl, dass das tippen mittels des Joysticks viel langwieriger ist, da man ja erstmal durch die Buchstaben navigieren muss, was bei den Tasten + T9 ja fast gänzlich entfällt. IMHO lohnt sich sowas nur bei einem Touchscreen, bei dem man die Buchstaben mittels des Stiftes direkt eingeben kann.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Vielen Dank für eure regen Antworten!!!!

Die Programme sind das, was mir bis jetzt noch gefehlt hat!!!!

Euer Haberl Christopher

Mach keinen Stress ,wo keiner ist... Euer Haberl Christopher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!