V600 & Bluetooth Headset HS-810

• Ich habe heute das erste mal verucht das V600 mit dem mitgelieferten HS-810 zu koppeln, jedoch ohne Erfolg. Lasse ich das V600 im Menüpunkt Freisprech nach BT Geräten suchen, so findet es nach einigen sekunden ein Gerät mit dem Namen "((". Mehr nicht. Diesen (( nimmt das V600 dann in seine Liste auf.

Wähle ich nun eine Nummer an, sagt mir das V600 "Bluetooth verbunden"
    Im Headset höre ich aber rein garnichts. Es blinkt zwar immer schön blau, aber hören tue ich nichts.

Was mache ich falsch ?? Habe es mehrfach schon versucht, aber es klappt einfach nicht.

Am Gerät kann es eigenlich nicht liegen. Verbindung mit meinem PC funzt gut.

Allerdings kann ich z.B. auch keine Kontakte von einem T610 via BT zum V600 schicken. Bricht ebenfalls ab, obwohl beide Geräte gefunden werden und auch gekoppelt sind.

Geht das bei Euch ?? Wäre nett wenn mir einer nen Tip geben könnte. Oder ist das BT Headset evtl. kaputt ??

• Ich habe es folgendermassen hinbekommen (war glaube ich auch schon im VF V600 Thread):

Bluetooth am V600 einschalten und schon bis zum Menü gehen in dem man dann gleich per Knopfdruck suchen lassen kann
    Hauptknopf am Headset bei eingeklappten Bügel solange drücken bis das blaue Licht dauerhaft leuchtet, dann schnell Bügel auf und den Knopf Handy zum Suchen drücken, dann müsste es gehen. Man muss sich ein bisschen beeilen, da das Licht am Headset nicht allzu lange dauerhaft leuchtet, denn nur in dem Zeitraum denke ich kann es erkant werden, danach ist der Käse gegessen.

Bis denn

• Wie hast Du es eigentlich versucht zu koppeln?

Ich frage deswegen, weil es anders als mit der von koyanisqatsi beschriebenen Prozedur (die wiederum in der Beschreibung des Headsets steht, welche wiederum beim D2-Bundle fehlt... :D ) ja gar nicht geht... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• wie funktioniert das 810er mit dem v600 zusammen? so wie beim nokia 6600?

also bt am v600 aktiv, headset zugeklappt. anruf kommt, v600 klingelt. reicht es nun (natürlich nach vorheriger paarung) das headset aufzuklappen und das gespräch ist sofort angenommen?

thx

Frank

@bb007: ja, meine shift taste ist defekt :cool: :D :) ;) :p :top: :cool:

Tom Tech Racing Team

• Jein, Headset aufklappen, warten bis BT Verbindung hergestellt ist, dann auf den Knopf des HS810 drücken und annehmen.

Ein zugeklapptes HS810 ist ausgeschaltet! Ein aufgeklapptes in Standby.

• Zitat

Die Lösung für das Problem besteht, wie ich heute festgestellt habe, ganz einfach darin, ein Motorola-Headset (aktuell das HSW-810) zu verwenden. Das Unterscheidungsmerkmal des Moti-Headsets von den meisten anderen (insbes. SE) ist, daß man es, wenn man es nicht aufgesetzt hat, zusammenklappt und es sich dann praktisch ausschaltet. Die sonst permanent bestehende Handsfree-Verbindung mit dem Nokia (bei mir das 6600) wird dann gekappt, die Paarung der Geräte bleibt aber natürlich dauerhaft bestehen. Wenn nun ein Anruf kommt, sucht das Handy zwar nach dem Headset, findet es aber nicht und klingelt ergo erstmal selbst los. Wenn man jetzt das Headset aufklappt, wird innerhalb von 2, 3 Sekunden die Verbindung aufgebaut, das Handy leitet die Tonausgabe um und nimmt auch sofort das Gespräch an.

und wieso geht das beim 6600??? ich finde diese funktion super praktisch...!

Frank

Tom Tech Racing Team

• Wieso geht doch genauso :confused: Wenn du aufklappst, schaltet sich das 810 ein und es wird eine Verbindung zum Handy hergestellt. Ich habe nicht nachgemessen, wie schnell das geht.

Aber aufklappen am Ohr ist eh nicht, also aufklappen, aufsetzen (bis dahin steht die Verbindung schon) und Knöpfchen zur Annahme am 810 drücken. :top:

• In Verb. mit dem 6600 mußte man allerdings die Taste in der Tat nicht mehr drücken - das Gespräch wurde nach Herstellung der BT-Verbindung automatisch angenommen und zum Headset transferiert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!