Luftpistolen bei Quelle/Otto/Pearl?

• Hallo,

täusche ich mich oder gibt es wirklich bei den o.g. Versandhäusern keine Luftpistolen- (und gewehre) mehr? War auf deren Onlineangebot und konnte nichts finden.

Vielleicht kennt auch jmd. ein mit TT vergleichbares Forum, worüber man genauso gute Preisvorteile gegenüber dem Einzelhandel rausschlagen kann. Die Preise bei uns in den Waffenläden sind überall gleich. Auch die mir bekannten Online-Shops wie umarex.de und kotte-zeller.de bringen keinen Preisvorteil, höchstens einen Aufpreis durch Versandkosten.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Michael

• Also ich kann auch nur sagen, dass es seit mehreren Jahren schon keine Bestellmöglichkeiten mehr für Luft/Gaswaffen bei Otto, Quelle etc, gibt. Frag mich nicht, warum :confused: Image der Versandhäuser !? Ich denke es werden irgendwelche gesetzlichen Verodnungen dahinterstecken!

MfG aus HH

• Könnte mir vorstellen, daß der Postversand von wie auch immer gearteten Waffen möglicherweise zwischenzeitlich verboten wurde. Besser wär das auch...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der Versand "freier" Waffen (sie man also einfach ab 18 kaufen kann) ist ohnehin etwas schwierig, weil man letztlich nie genau weiß, ob sie bei jemandem landen, der zum Kauf auch berechtigt ist (im Gegensatz zum Versand scharfer Waffen, der unter sehr hohen Sicherheitsbedingungen stattfindet). Meist muß man zwar zuerst eine Kopie des Personalausweises zum Versandhaus schicken, aber was danach mit der Waffe passiert, darauf haben die Versandhäuser, die ja eher ein familiäres Image pflegen (zu dem Waffen - welcher Art auch immer - nicht unbedingt passen), keinen Einfluß. Ist zwar beim normalen Kauf einer solchen Waffe in einem Waffengeschäft im Prinzip genau so, aber das geht die Versandhäuser ja nichts an...

Die gesetzlichen Verordnungen zu diesem Thema sind allerdings AFAIK nicht kürzlich geändert worden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!