Hallo zusammen. So ich habe jetzt mein MPX fertig konfiguriert. Ich wollte am Wochenende mich einmal mit MP3 Musik über Kopfhörer berieseln lassen. Vom Nokia 8310 das Steroheadset eingesteckt, MPX erkennt den Headsetmodus. Nur was an Lautstärke heraus kommt, ist mehr als mager. Passt das Nokia Teil nicht, stimmt die Impedanz nicht, oder ist das alles was da herauskommt? Hat jemand das original Radioheadset schon probiert? Verhält es sich auch so? Gibt es im Zubehör einen Kopfhörer der funktioniert?. Das Radio muss ich nicht unbedingt haben.
Danke im voraus Mailer
MPX200 und Headset
-
-
-
Hi,
es gibt das On Touch Headset von Moti, welches sehr brauchbar & in Stereo MP3s wiedergibt.
Das Nokia habe ich nicht probiert, allerdings gibt es z.B . auch Probleme mit dem FM Stereo von Moti, welches nur auf einer Seite wiedergibt.Gruss,
Dirk -
Hallo,
ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, dieser hier tut's auch. Ich spiele mit dem Gedanken, mir das MPx200 zu holen, allerdings ist für mich die mp3-Funktionalität wichtig. Von daher wüsste ich gerne mal, was man am MPx200 denn für Kopfhörer/Headsets verwenden kann...? Was für eine Anschlussbuchse hat das Gerät? Klinke? In den Testberichten konnte ich dazu leider nichts finden...
Wie findet ihr den Klang des MPx200 über Kopfhörer? Ist das empfehlenswert?Gruß,
Godfath3r :cool: -
Zitat
Original geschrieben von Godfath3r
Was für eine Anschlussbuchse hat das Gerät? Klinke?Das Gerät hat einen 2,5"-Klinkenanschluss.
-
Die Belegung dieser Buchse ist allerdings proprietär, was dazu führt, dass man keine anderen Headsets (etwa die vom P800/P900 oder die von MDA/XDA/SPV usw.) verwenden kann. Wie schon geschrieben funktioniert auch das FM-Radio-Stereoheadset von Motorola nicht. Einzig und allein das OneTouch Stereo Headset, welches speziell als MPx200-Option auf der Motorola-Shopping-Seite gelistet ist, kann mit dem Gerät verwendet werden.
-
Danke euch für eure Info. Das mit dem Headset klingt ja nicht so prall. Muss mir die ganze Sache nochmal überlegen.
Gruß,
Godfath3r :cool: -
Wieso? Das Motorola-Headset ist qualitativ sehr gut und mit ca. 20,- auch nicht zu teuer. Es muß halt einfach nur genau dieses sein.
-
Ach so, dann sieht das schon wieder anders aus. Wenn ich da an das P800 denke- Ich hatte bei meinem P800 kein Headset dabei (gebraucht über eBay) und das Standard-Headset zu bekommen ist schier unmöglich. Da hab ich drauf geschlossen dass das bei Motorola evtl. auch so sein könnte.
Falls ich mir das MPx200 holen sollte bin ich auf jeden Fall Motorola-Newbie Ich hatte ganz früher nur mal einen Motorola-Funkklumpen, so einen mit ausziehbarer Antenne. Der ist mir dann in der Ladestation weggeschmort :eek:
Das nur als kleine Anekdote am RandeGodfath3r
-
Ist zwar schon uralt, aber wäre es nicht möglich das Headset nachzubauen? Ich mein, ist sicher nur anders verkabelt. Müsste sich halt mal einer opfern und sein original Headset aufrupfen :p
-
bei mobilejoe im forum hat mal jemand sowas gebastelt. ist also wohl prinzipiell möglich. kannst ja da mal schauen.
gruß,
marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!