Sl45i ... höre nicht dass SMS angekommen ist!

• hatte vorher ein nokia und da konnte man ja einen schönen ton auswählen, wenn man ne sms bekommen hat. den konnte man eigentlich nicht überhören!
    bei meinem jetzigen siemens kommt immer nur der kurze "beep-Ton" und das überhöre ich eigentlich immer!

gibt es keine anderen töne zur auswahl?

• doch gibt es, du kannst alle Klingeltöne auch für SMS nutzen

Audio-> Melodien -> SMS müsste das sein, ich habe mein SL45 gerade nicht zur Hand

Viele Grüße
    Martin

• Doch sogar mehr als bei Nokia.
    Su kannst aus der gesamten klingetonpalette wählen, die Dir auch für Anrufe zur Verfügung steht.
    Außerdem kannst Du zusätzlich noch den Vibraalarm für SMS aktivieren. Das sollte doch eigentlich reichen um eine SMS zu bemerken.

So kannst Du die SMS-Töne einstellen:

Menü - Audio - Melodien - Meldungen - (Klingeltonart - Standart, Klassisch, Traditionell, Diskret, Poppig, Individuell) Und dann den entsprechenden klingelton wählen.

Wenn Du für unterschiedliche Profile unterschiedliche Töne wählen willst, Kannst Du das über:
    menü - Profile - (Profil wählen) Optionen - Einstellungen - Melodien - Meldungen - Und dann die Klingeltonart, und den Ton wählen.

Wo ist das Problem?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zusätzlich zu dem, was brainstorm gesagt hat, kann man außer der Melodie natürlich noch die Lautstärke einstellen, also Menü -> Audio -> Lautstärke -> Meldungen -> 0-5

Die Töne für Meldungen werden übrigens nur genau einmal abgespielt. Sollte etwas längeres oder eine Wiederholung bevorzugt werden, muss man sich mit einem Midi-Editor beschäftigen.

Ein Tipp: für Meldungen (SMS) benutze ich den auf der MMC beigefügten Klingelton Chaos.mid. Man kann ihn unter der Gruppe Individuell einstellen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Wenn Vibra aktiviert ist, vibriert's auch bei eingehenden SMS.

Gruß, handy-andy
    P.S.: So schaltet man Vibrationsalarm ein:
    Menü - Audio und dann das Häkchen bei "Vibration" setzen. :)

• habs schon gefunden...

rtfm? die kannst du in die tonne kloppen... so ein scheiss!

und die menüführung beim siemens is meiner meinung nach auch zum kotzen!

was solls, danke denen die mir geholfen haben!

Kann ich irgendwo die Vibrationslänge einstellen, wenn ne sms ankommt? is ziemlich kurz und in der hose merkt man das gar nich!

• Zitat

Original geschrieben von Pawel
    und die menüführung beim siemens is meiner meinung nach auch zum kotzen!

Ist wohl auch Ansichtssache.
    Ich kenne keine bessere und übersichtlichere Menüführung als bei Siemens.
    Wenn man einmal ein Siemens in der Hand hatte, findet man sich mit allen zurecht. Angefangen vom S1 bis zu den heutigen Geräten ...

Meine Meinung.

Gruß, handy-andy

EDIT: Nein, Vibrationslänge läßt sich nicht einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy

EDIT: Nein, Vibrationslänge läßt sich nicht einstellen.

schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!