SIM entsperren - Brief mit PIN und Super-Pin leider weg :-(

• Hab nen altes 5110 mit Callya-Karte und weiß die Pin leider nicht mehr, habe auch die Unterlagen mit der Superpin nicht mehr.

Habe aber nen Nokia-DLR-3P-Datenkabel und mit einer bestimmten Software lies sich doch da was machen, oder?

Anyone can help? Danke im voraus :)

PS: Habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden... :(

Gruß

Dominik

• Mit dem Datenkabel erreichst Du nichts. Probiere mal eine Email an den Kundenservice - ein Anruf wäre mir zu teuer. Zumindest bei O2 Loop bekommt man dann den Code per Email mitgeteilt, vorausgesetzt man ist registrierter Besitzer der Karte. Man mußte sich mit den letzten 4 Ziffern der Personalausweisnummer identifizieren. Wie es bei D2 Callya gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.

• Bei D2 kann man die PIn und PUK auch über die Hotline erfahren. Wie das genau geht, fragst Du am besten da.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Bei D2 kann man die PIn und PUK auch über die Hotline erfahren. Wie das genau geht, fragst Du am besten da.

Richtig. Du rufst die Hotline (CallYa-Team) unter der internen Kurzwahl 22911 oder unter 0800/17222911 an und machst dem Hotliner glaubwürdig mit deiner Adressenangabe und deinem Geburtsdatum und mit deiner Personalausweisnummer, daß du der Besitzer der CallYa-Karte bist.

Das ganze hatte ich gerade mit einer CallYa-Karte meiner Schwester durch, die am 06.12.2003 spätestens aufgeladen werden mußte, weil sie sonst verfallen wäre. Hat alles gut geklappt. Nach einer Minute hatte sie die gewünsche SUPERPIN und konnte die CallYa-Karte mit 15€ aufladen. klimajacke

• Re: SIM entsperren - Brief mit PIN und Super-Pin leider weg :-(

Zitat

Original geschrieben von Dominik
    Habe aber nen Nokia-DLR-3P-Datenkabel und mit einer bestimmten Software lies sich doch da was machen, oder?

Verwechselst Du das vielleicht mit dem Auslesen des Gerätecodes mit Hilfe des Logomanagers?

Meinten Sie: Standard

• Die Telefonnummer des CallYa Teams aus dem Festnetz lautet 017222911! Für CallYa gibt es leider noch keine kostenlose Hotline, wie für Vodafone Vertragskunden.

• Oder Du gehst in einen Vodafone Shop, da reicht Dein Ausweis, wenn die Karte auch auf Dich registriert ist !!! Die können für Dich kostenlos bei Callya anrufen !!

• Ääähm Hast Du die Frage gelesen?
    Es geht um die PIN und PUK von der Karte, und nicht um den Freischaltcode für SIM-Lock.

2 verschiedene Sachen, die nicht wirklich was miteinander zu tun haben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Bin neu hier, aber die Frage ist doch das was ganz oben steht?
    Bei e-Plus hab`ich zum Sim-Entsperren nur IMEI und Telefonnummer gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!