Bestimmtes Online-Telefon-Programm gesucht

• Hallo!

Habe gerade eine ganze Weile die Suche bemüht, aber leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich weiß aber dass es mal einen im TT drüber gab. Es ging um ein relativ neues Programm, mit dem man online telefonieren kann, also von PC zu PC. Die Sache lief ähnlich wie ICQ, nur halt mit Sprache (eine Art Netmeeting). In dem Thread wurden auch fleissig Nummern für das Programm ausgetauscht.

Kann mir jemand sagen wie das Programm heißt? Das wäre klasse! :)

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Hab das grad mal ausprobiert... das ist ja super geil! :top:

Genau! Bleibt aber wahrscheinlich nicht für immer kostenlos :( .

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Das Programm stellt IIRC eine direkte User->User-Verbindung her, was eine Abrechnung so gut wie unmöglich macht.
    Man korrigiere mich, sollte ich hier Fehlinformationen verbreiten :D

Stimmt schon soweit ich weiß, aber in den AGBs steht was davon dass das Programm nur in der Beta-Phase (komplett) kostenlos ist. Was immer damit gemeint ist...

• zahlen muß man dafür vermutlich nie, da das dem Todesurteil für das Programm gleichkommt. Wer sowas glaubt ist doch naiv. Gerade ein Newcomer wie Skype kann sich sowas auf keinen Fall erlauben wo es doch megafette Konkurenten wie den MSN / Windows Messenger oder Yahoo gibt die im Prinzip das selbe können.

Außerdem ist die Finanzierung solch eines Tools über gebundelte Spyware und eingeblendete Werbung viel einfacher und gewinnbringender. Warscheinlich wird das in Zukunft kommen.

In den ICQ AGB's steht z.b. auch schon seit ewigkeiten drin das die Software evtl. mal kostenpflichtig werden soll, bis heute ist nichts passiert obwohl ICQ eine 1000fach größere Userbase hat als Skype. Den in so einem Fall würden die User sofort abspringen und auf eine kostenlose alternative Umsteigen, das ist doch absolut klar.

Zum nachdenken:
    Morpheus und Napster hatten auch mal Millionen User......wo sind die heute?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!