Umgang mit Glückwunsch- und Jubiläumsthreads

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Da die Anzahl der Userinnen (die als solche zu erkennen sind) [...]

Die sind doch einfach zu erkennen. Man(n) muß sich 'nur' die letzten 10 Beiträge von DUSA-2772, dem alten Charmeur ansehen. Da ist i. d. R. die holde Weiblichkeit immer vertreten ;)
    ---

Das A/K Forum nötigt mich ja nun nahezu diesem Beitrag eine nicht 100%igen OT Gehalt zu geben; daher noch flott etwas zum Thema:

Ich hatte vor ewigen Zeiten (29.05.2002) mal einen Beitrag mit dem Thema: Was wollen wir allen nicht (!) in dem neuen Forum? eröffnet.

Ich gebe auch gerne meinen Glückwunsch hier bei TT weiter - mal öffentlich, mal per PN, je nach Lust und Laune. Wichtig finde ich jedoch dies kontrolliert und nicht wahllos zu handhaben.

Ich gratuliere Usern aktuell, in der Vergangeheit und wahrscheinlich auch in der Zukunft 'nur' aus zwei Gründen:

1.) Der/ Die User(in) ist mir persönlich bekannt und sympathisch
    2.) Ich schätze Beiträge, Hilfestellung, Grafikkünste, Humor o. ä. eines Users

Das ärgerlich ist, wenn mal jemand 1x die Woche im Community vorbeifliegt und die berüchtigten Copy & Paste Glückwünsche verstreut :rolleyes:

Der Hit sind die Themen, in denen jemand bei x.xxx Beiträgen eine 'Lobhuddelei' bekommt, welche teilweise aus dem Titel des Threads nicht ersichtlich ist und dann etwas kommt von wegen "Glückwunsch zum Geburtstag' o. ä.

Na ja, dieses Thema wird wohl eine unendlich Geschichte bleiben.

In diesem Sinne,

Zitat

Glückwunsch

Wenn es knallt, soll es ein Sektkorken, wenn es klopft, der Geldbriefträger, wenn es schießt, der Spargel sein!
    Autor: unbekannt

:D

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Da die Anzahl der Userinnen (die als solche zu erkennen sind) [...]

Einwand akzeptiert ;) - da hätte ich auch selber dran denken können. Ich dachte aber, dass das Phänomen nicht nur bei weiblichen, sondern auch bei den beliebten Usern (man erinnere sich an DJ-Nebel im Community :rolleyes: ) zu bemerken ist.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Die sind doch einfach zu erkennen. Man(n) muß sich 'nur' die letzten 10 Beiträge von DUSA-2772, dem alten Charmeur ansehen. Da ist i. d. R. die holde Weiblichkeit immer vertreten ;)

Hey!

Das hab ich gesehen!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Hey!

Das hab ich gesehen!

Und jetzt schau mal nach, wer vor Dir gepostet hat... ;)
    QED!

SCNR! :D ;)

Back to topic please... :)

• Hey, lasst doch mal den Onkel DUSA in Ruhe, der ist doch gar nicht so... (sondern noch ganz anders )

Aber wird nicht wieder um des Kaisers Bart gestritten mit dem üblichen Ergebnis?

Fraktion 1: solche Threads sind unnötig, blöd, immer nur von den selben...

Fraktion 2: lasst sie doch, ignoriert sie, was machts...

Ich zähle mich ja zur Fraktion 2. Und ausserdem: lasst sie wirklich, denn so entlarven sich die Leutchen doch nur selbst...

• Ein Ergebnis hatte ich weder erwartet noch für nötig befunden als ich den Thread erstellt habe. Mir ging es auch nicht darum, daß irgendetwas administrativ geändert wird, sondern es ist einfach eine Tatsache, die mir vermehrt auffiel und die ich einfach mal als solche, bzw. als Wahrnehmung in den Raum stellen wollte ;)

Und wenn der eine oder andere sich vielleicht dann doch - angeregt durch diesen Thread - einmal fragt, ob er jetzt wirklich zum 793. Mal einen Glückwunschthread eröffnet, oder ob er da vielleicht doch etwas falsch verstanden hat, dann soll es mir Recht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Da die Anzahl der Userinnen (die als solche zu erkennen sind) bei TT relativ gering ist, dürfte sich auch zukünftig die Anzahl der eher hormonell bedingten Glückwunsch-Threads in Grenzen halten - insofern ist das hier beschriebene Problem eigentlich kein wirklich dringliches. ;)

Wenn ich ins Communityforum gehe, sind da zwar momentan von mir drei Threads an Userinnen, aber das ist wirklich nur Zufall.

Oder wie hier schon öfter gesagt wurde: Manchmal ist ein Glückwunschthread einfach nur ein Glückwunschthread.

Und was den Thread für Melanie5588 angeht, bin ich nachwievor überzeugt das sie den Thread verdient hat und gerechtfertigt ist. Ich hätte da auch getan wenn sie keine Userin sonder ein User wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...] Oder wie hier schon öfter gesagt wurde: Manchmal ist ein Glückwunschthread einfach nur ein Glückwunschthread. [...]

Und manchmal ist ein "Glückwunschthread" auch nur ein Fake und einige merken es nicht ;)² (SCNR :p)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    [...]
    Und wenn der eine oder andere sich vielleicht dann doch - angeregt durch diesen Thread - einmal fragt, ob er jetzt wirklich zum 793. Mal einen Glückwunschthread eröffnet, oder ob er da vielleicht doch etwas falsch verstanden hat, dann soll es mir Recht sein.

Soll's geben. :top:

Achtung:
    Ich möchte mich keinesfalls über indiana1212 (meinen Kumpel aus knarzenden Nokia Tagen) und/ oder Martyn lustig machen o. ä.; Ihr Beiden sei prima Typen, jedoch konnte ich mir die obigen Links wirklich nicht ersparen, da diese - hier - thematisch wie die berühmte Faust auf's Auge passen. Hoffe, bzw. denke Ihr könnt den Spaß verkraften?!

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

.. jedoch konnte ich mir die obigen Links wirklich nicht ersparen, da diese - hier - thematisch wie die berühmte Faust auf's Auge passen.

Ein faustförmiges Auge? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Und manchmal ist ein "Glückwunschthread" auch nur ein Fake

Kein Kommentar ! :D :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!