Nokia 6220 macht Problemen (bucht sich aus und ein)

• Hallo,
    nachdem ich mein mackiges Nokia 6100 zurück zu o2 geschickt habe und mich für das Nokia 6220 entschieden habe, macht auch dieses Handy Probleme.

Gelegentlich ändert sich meine Displayanzeige von "o2/Home" bzw. "o2/City" in "Simkarte einsetzen", dann in "o2" (ohne Home- oder City) und dann wieder in "Simkarte einsetzen". Das Spiel geht dann eine Weile weiter, bis sich das Handy irgendwann wieder fängt und dauerhaft o2 aber weiterhin ohne Home- oder City anzeigt. Das Handy hat, wenn es "Simkarte einsetzen" anzeigt, tatsächlich kein Netz, es bucht sich also immer wieder aus und dann wieder ein. An meiner Simkarte liegt es nicht, habe es bereits mit einer anderen o2-Vertragskarte probiert und hier tritt dieser Fehler auch auf. o2 hat mir bereits per SMS meine Simkarte aktualisiert (was auch immer das heissen mag), obwohl sich o2 sicher war, das das was bringt, tritt dieser Fehler weiterhin auf.

Ist das normal? Hat jemand Vergleichbares erlebt?

So langsam habe ich echt keine Lust mehr, laufend meine Handys an o2 zurückzuschicken. Nokia scheint in letzter Zeit nur noch Schrott herzustellen, bei meinen Uralt-Nokia-Handys habe ich niemals solche Probleme gehabt.:(

• Schade, das mir scheinbar niemand helfen konnte. Habe das Telefon nun an o2 zurückgeschickt und werde mein Glück wieder mit einem 6100 probieren, obgleich ich hiervon auch aufgrund meiner gemachten Erfahrungen nicht gerade überzeugt bin. Naja, mal sehen, was das wieder für Macken hat.

Was mich persönlich auch am 6220 auch sehr gestört hat, ist die Anordnung der Tasten. Wenn man das Gerät in einer Handytasche hatte, war es kaum möglich, gewisse Tasten vernünftig und fehlerfrei drücken zu können. Ferner ist das Gehäuse (die schwarze, glatte Umrandung vorne) äusserst kratzanfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!