Hallo,
gibt es eine möglichkeit die Original Software vom E710 auf dem PC zu sichern,und wenn ja mit welcher Software.
THX im voraus.
Gruss kempgens;)
E710 Software auf PC sichern
-
-
-
Was genau willst du sichern? Die Firmware? Der einzige plausible Grund, warum du das machen willst, der mir einfällt ist, daß du das Gerät mit einer anderen (brandingfreien) Firmware flashen willst.
Und solche Fragen solltest du lieber mal in anderen Foren stellen, die sich mit Flashen und ähnlichen Themen, die nicht bei TT diskutiert werden, beschäftigen.
Falls du was anderes meintest, dann sorry.
-
ich will nicht flashen sonder nur sichern, falls mir die software mal abstürzt.Soll schon mal vorgekommen sein.Ist mir auf jeden fall so berichtet worden.
Da will ich nur auf nummer sicher gehen.
Es ist halt nicht jeder der so etwas vorhat ein böser Junge.:) -
Zitat
Original geschrieben von kempgens
Es ist halt nicht jeder der so etwas vorhat ein böser Junge.:)
Versteh mich nicht falsch - ich bin hier nicht der Spielverderber, sondern wollte dir nur dezent erklären, warum du hier wahrscheinlich nicht viel Hilfe bekommen wirst, sondern dich wohl eher an User in anderen Foren wenden solltest.Kurz gesagt: Dein Vorhaben mag durchaus harmlos klingen, aber angenommen du hast die FW gesichert, dein Handy stürzt ab und du willst das Backup wieder drauftun (also flashen), dann wirst du gerade letzteren Schritt mit einer Software machen, die es erlaubt jegliche Firmware (also auch Firmware ohne Branding) zu installieren und nicht nur deine vorher gesicherte eigene Firmware. Und einen Link zu so einer Software oder zu einer Anleitung dafür wirst du hier nicht bekommen, also auch keine Antworten.
Hoffe du verstehst, was ich meine.
-
Ich verstehe was Du meinst und bin Dir auch nicht böse.Du hast ja auch recht mit dem was Du sagst.Ich wusste nur nicht das es verboten ist, wenn man die Original Software wieder selber aufs Handy spielt.Bin halt Neuling auf diesem gebiet.Also ist man in diesem fall wieder gezwungen in einen Handyladen des Providers (Vodfone) zu gehen und dafür wieder sauer verdientes Geld auf den Ladentisch zu blättern.
gruss kempgens;) -
Falls dir das Handy mal abstürzen sollte (aus welchem Grund auch immer) würde ich das Handy im Laden wo du es gekauft hast umtauschen oder von Samsung tauschen lassen. Du verlierst nämlich den Garantieanspruch, wenn du die Firmware veränderst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!