Telefobuch: 6310i auf 6220 - wie geht das?

• Jetzt sitze ich das ganze Wochenende da, stelle meine Handy mit allen wichtigen Funktionen und Daten ein und ganz zum Schluß geht's ans Telefonbuch, da das ja ganz easy, denkste!

Bei mir ist es nicht möglich, die Telefonbuchdaten vom 6310i auf das 6220 zu übertragen - per Infrarot.
    Klar, Möglichkeit eins wäre die Handarbeit, gibt es vielleicht noch andere Methoden?

• Am komfortabelsten geht es wohl über eine Software am PC.

Entweder mit PC Suite einen Outlook sync machen... also erst mit dem 6310i und danach mit dem 6220...

oder einfach bei der PC Suite vom 6220 den Content Copier benutzen (ohne Outlook Umweg... sehr komfortabel). ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Content Copier kann ich auch nur empfehlen-> Funktioniert :top: mit z.B.: 6310i>6610 6610>6100 usw... (nur mit SMS in den eigenen Ordnern gabs bisschen Probleme)

• Merci, für die fixen Feedbacks.

Dann werd' ich morgen mal shoppen gehen, muss eh noch ne Ladestation haben. ;)

• Kopiere die Einträge doch einfach auf die sim und stecke diese in das andere Handy.
    mapa812

EDIT: Falls du nicht weist wie…
    Namen – Kopieren – Vom Telefon zur SIM-Karte.
    mapa812

• naja das mit der auf die Sim kopieren ist eher schlecht wenn man mehrere Nummer in einem Namenseintrag hat, die Sim hat dazu meistens nur 150 Einträge Speicher also müsste man das garantiert mehr als 1x machen...

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Kopiere die Einträge doch einfach auf die sim und stecke diese in das andere Handy.

Ist aber wirklich nicht so ganz einfach der Weg... gerade wenn er mehrere Telefonnummern zu einem Namen zugeordnet hat. Außerdem fasst eine SIM auch nicht alle Einträge.

z.B.: abgespeichert auf seinem 6310i:

Name: XY
    -> Mobil: +4917xxxxxxxx
    -> privat: +49xxxxxxxxx
    -> büro: +49xxxxxxxxx

Kommt dann so auf der SIM an:

bei Option alle Details kopieren:

XY -> +4917xxxxxxx
    XY1 -> +49xxxxxxxx
    XY2 -> +49xxxxxxxx

bei Option nur Default Nummer:

XY -> +4917xxxxxxx

wie gesagt... ist nicht so das wahre. ;)

• Kopieren auf die SIM-Karten ist zwar auch ne Möglichkeit, aber der schlechteste Kompromiss; die Vorredner haben es ja schon geschrieben.
    Na gut, Nokia soll ja auch ein wenig leben, kauf ich eben das Datenkabel. Blöde, dass es kein BT hat, denn Logitechs neue Tastatur würde mir da sicherlich sehr hilfreich sein, wie beim 6310i auch. :D

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Nokia soll ja auch ein wenig leben, kauf ich eben das Datenkabel. Blöde, dass es kein BT hat, denn Logitechs neue Tastatur würde mir da sicherlich sehr hilfreich sein, wie beim 6310i auch. :D

Statt dem Datenkabel würde ich dir dringend einen Infrarotadapter empfehlen! Bekommt man i.d.R. etwas billiger als das Original Nokia USB Datenkabel (und nur das originale funktioniert mit der PC Suite oder anderen Programmen zuverlässig) und ist zudem noch flexibler bei zukünftigen Handykäufen. Threads zu Kaufempfehlungen für Infrarotadaptern gibt es genügend. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!