MEdion Scanner Ruckelt

• hilfe , mein Scanner (Madion ) ruckelt und knarzt extrem beim Scannvorgang , wodurch die Scans verruckelt erscheinen , wie kann man das beheben ?
    Danke für die Hilfe

• Hallo!

Das selbe Phänomen hatte ich bei meinem Scanner (nicht Medion) auch gehabt. Ich denke, dass irgendwas entweder mit dem Motor oder mit der Führung an diesem Flexband kaputt ist. Wenn Du Pech hast wird er sich bald verabschieden und nicht mehr funktionieren - bei mir fing das erst ganz langsam an mit dem Knarzen und dem Ruckeln und steigerte sich bis hin zu einer unheimlich langsamen Geschwindigeit.

HTH, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hi,

Kenne das Problem von meinem Scanner,Mustek 1200.Habe das Teil aufgeschraubt und die Transportbänder nachjustiert.Dabei muß man die Transportrolle lösen und das Band spannen.Danach lief wieder alles normal.

• Das geht?
    Das wäre ja klasse wenn ich den nochmal zum laufen bekommen könnte :) . Nur mein Scanner lässt sich nicht öffnen, obwohl es theoretisch (Schrauben sind vorhanden) möglich wäre. Beim Auseinanderziehen knirscht das Gehäuse immer und ich habe etwas Bedenken, ob es dies aushält :rolleyes: .
    Bin z.Zt. u.a. nach einen Scanner (evtl. Kombigerät) am gucken; aber es wäre trotzdem schön, wenn ich während der Übergangszeit noch scannen könnte.
    Liegen diese Streifen an einer Fehljustierung?

------

• Hi Glamourbabe,

Die Streifen enstehen höchstwahrscheinlich durch den mangelhaften Transport der Lichteinheit.Mach das Teil auf...trau dich.Da Du dir sowieso ein neues Gerät
    kaufen willst hast Du nix zu verlieren.:cool:

Gruß

Typeo

• Hi Typeo,
    genau wie von Dir beschrieben verhält es sich auch; ich kann mir auch nicht erklären, woran das liegen könnte. Ich hatte ja erst den Motor in Verdacht, weil dieser recht seltsame Geräusche von sich gab - das könnte aber auch eben von einem fehlerhaften Transport der Schiene kommen denke ich.
    Ich dachte halt, es gäbe nur noch wenig Hoffnung - aber ich werde es mal mit dem Öffnen probieren und schauen, was sich machen lässt :cool: .
    BTW: Auch sah es so aus, als ob das Flexband an der Schiene irgendwie verrutscht wäre und dadurch evtl. was behindert.

Danke und Grüßles Dani :)

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!