Erfahrung mit getmobile.de

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Die Telefonnummern gehen nicht, das haben wir damit. Ich habe es die letzten 30 Tage mehrmals probiert, bis ich bei der 0900er angerufen habe.

eBay: Richtlinien von getmobile verbieten Dir, über eBay zu reden? Das spricht ja auch wieder Bände...

haste auch mal eine mail geschrieben?? :-)

zum Thema ebay

nicht ebay verbietet es mir ;-) sondern wie Ebay mit den Richtlinien umgeht.
    z.B. falsche negative Bewertungen rauszunehmen

Aber wie gesagt das Thema wurde schon in aneren Foren ausführlich beredet.

Beispiel: negative bewertung weil die Boni abgelehnt wird ( es wird drauhingewiesen bei Bestellung, daß eine Ablehnug nicht im Einzugbereich des Händlers ist. Und was ist die meisten BEwertungen sind wegen Boni ablehnungen. Was sagt Ebay dazu, legen Sie uns eine einstweilige Verfügung vor!

Soviel dazu

• @ all buy by ebay!
    Warum bestellt ihr eigentlich bei ebay, wenn ihr wisst, dass getmobile hinter der Auktion steckt?! Geht doch dann direkt auf die website! Ich habe mich jetzt nicht informiert, aber ist das Angebot bei ebay wirklich so gut, dass es das im Konfigurator schlägt?

Mein Fazit bis jetzt:

Meine Provisionen von getmobile habe ich bekommen; bei debitel wurden mir alle zusätzlichen Optionen gekündigt; (email-Bestätigung mit Terminen liegt vor); nach meiner ersten Rechnung wurden die Anschlußgebühren nicht wieder gutgeschrieben (trotz "AP frei"); dies wurde aber schon per mail reklamiert; ich denke, dass das auch noch geklärt wird --> Zweite Rechnung! Wenn nun nach der "Gratisprobezeit" alles wie bestätigt abgestellt wird, dann bin ich vollauf zufrieden!
    Durch dieses Forum war ich mit dem Zusatzoptionendschungel gwarnt, und konnte enstprechend frühzeitig reagieren; daher sind "Kosten" nur in Form von Zeit entstanden! Und sind wir mal ehrlich: Das getmobile durch die zus. gebuchten Optionen von den Providern bezahlt wird, und sich dadurch finanzieren kann, ist sicherlich nicht ganz OK, dennoch wird man durch den flyer darauf hingewiesen und man kann sie alle wieder loswerden! --> Daher gilt: "Es wird euch nichts im Leben geschenkt, auch nicht im Internet!"

clio --> Danke für Deine Hilfe --> Du hast die Brücke zwischen Gewissenfrage und Eurem Geschäftsinteresse sehr gut gemeistert!

• Zitat

Original geschrieben von clio79
    haste auch mal eine mail geschrieben?? :-)

Ja, natürlich. Es erfolgte keine Antwort.

Zitat

Original geschrieben von clio79
    Beispiel: negative bewertung weil die Boni abgelehnt wird ( es wird drauhingewiesen bei Bestellung, daß eine Ablehnug nicht im Einzugbereich des Händlers ist. Und was ist die meisten BEwertungen sind wegen Boni ablehnungen. Was sagt Ebay dazu, legen Sie uns eine einstweilige Verfügung vor!

Ja, sicher, nur daran wird es liegen. Es hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass ihr im eBay Angebot nirgends von den kostenpflichtigen Optionen redet und diese dann einfach trotzdem schaltet.

Übrigens stehe ich inzwischen seit längerem in eMail Kontakt mit Eurer Hotline, da die erste Rechnung von debitel Kosten für Optionen enthält, die ja eigentlich nicht hätten berechnet werden dürfen. Leider wird darauf aber überhaupt nicht eingegangen, es wird immer nur wieder um den Brei herum geredet. Wirklich, mit getmobile werde ich nie wieder Geschäfte machen!

• Nepper Schlepper Bauernfängerei das scheint bei Getmobile Methode zu haben, der Staatsanwalt könnte möglicherweise von arglistiger Täuschung Sittenwidrigkeit oder Betrug ausgehen. Der Anbieter wurde zum zweiten Mal bei Ebay gesperrt, warum wohl??? 1. Sperrung war besthandy.de-shop 2. Sperrung besthandy_de . Warten wir auf eine Neuanmeldung....................... Beobachten melden sperren lassen.

• HI ( Clio )

muss hier mal was Nachfragen.

Meine Schwester hatte über getmobile auch 2 veträge mit diversen Zugaben abgeschlossen.

Auf meinen rat habe ich Sie darauf hingewiesen, auf versteckte Kosten zu achten.

Speziell Jamba Paket.

Daraufhin startete Sie unzählige Telefonate mit Getmobile und dem Mobilfunkanbieter. Immer wieder versicherte man Ihr, das Jamba nicht berechnet werden würde, nur wenn man ein Handy bei Vetragsabschluß mit geordert hat.
    Natürlich hat Sie kein Handy geordert sondern andere Zugaben.

Naja es kommt so wi es kommen musste , nämlich Jamba wird berechnet.
    Gelinde gesagt finde ich diese Vorgehensweise mehr als fragwürdig.

Nun hätte ich erne gewusst was hier noch machbar ist.

gruß

Rodi75

• Rodi75: Habt ihr denn das Jamba Paket gekündigt? Das geht online bei debitel. Ob dann allerdings wirklich nichts berechnet wird sehe ich noch skeptisch, im ersten Monat wurden mir auf jeden Fall schon Gebühren für Pakete berechnet, obwohl diese laut dem bei der Lieferung beigelegten Flyer eigentlich hätten kostenlos sein sollen. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Monat aussieht. Der getmobile Service tut bisher einfach so, als wenn er nicht versteht, was ich will. Inzwischen antworten sie aber auch einfach nicht mehr... Ein Trauerspiel.

• Aronia

gekündigt werden muss noch. Muss ich unbedingt noch weitergeben.

Bzw. ist der erste Monat eh schon rum und somit hat meine Schwester wohl Pech gehabt.

Finde es echt ne Frechheit wenn man sogar noch Nachfragt und jedesmal die Auskunft bekommt es wird nichts berechnet.

Empfehlenswert ist sowas sicher nicht und wird auch nicht passieren.

gruß

Rodi75

• Faktr ist:

Bei debitel is hinterlegt das der erste Monat frei ist!

Aus den Unterglagen geht hervor das man die Option kündigen kann.
    Jamba OPtion ist unabhängig ob man ein Handy mitbtesellt

• clio,

habe seit Samstag den 15.11. mein Handy mit Vertrag von Getmobile und habe
    es wie beschrieben auch gleich Freischalten wollen, das ging an dem Tag erstmal nicht, hab 3x angerufen bin aber 3x rausgeschmissen worden aus der Leitung. Wollte es dann nicht nochmal probieren da es ja 0,49 ct. kostet.
    Habe es dann am Montag den 17. nochmal probiert und da hatte es laut der Ansage am Telefon funktioniert. Leider habe ich aber bis heute 24.11. noch keine Sms bekommen, so das mein Handy immer noch "Kein Dienst" anzeigt.
    Sim Registrierung fehlgeschlagen.
    Kannst du mir einen Tip geben was ich machen soll.
    Wie ist das den mit der Kündigung des Jamba-Abo`s bzw. mit der Sms die ich wegschicken soll damit ich die Anschlussgebühr nicht bezahlen muss?
    Läuft die Zeit erst los mit Freischalung der Sim-Karte?

Vielen Dank schonmal im Voraus für deine Antwort.

• Hallo zusammen,

Hier mal kurz meine momentanen Erfahrungen mit getmobile und Debitel:

Über den Handy-Konfigurator ein schönes Pakt zusammen gestellt und bestellt. Bei der Bestätigung kamen natürlich die versteckten Optionen zum Vorschein:

Jamba Paket
    Spar-Paket
    Verbindungs-Checker vollständig

Naja, konnte man ja mit rechnen. Gleich mal eine Mail verfasst das ich die nicht bestellt habe und das das bitte korregiert werden soll. Inzwischen wurde die Bonitätsprüfung positiv abgeschlossen und nach ein paar Tagen wurde dann auch der Versand bestätigt. Inzwischen kam auch irgendwann eine Mail an das die Ware Versand wurde und nach etwas über einer Woche wurde alles geliefert.
    Ach ja, eine Antwort auf meine Frage gab es auch noch : ich sollte mich doch wegen der Kündigung der Zusatzverträge an meinen Provider wenden.

Nachdem die Karten dann freigeschaltet wurden (war weder über die im I-Net genannte Telefonnummer noch über die die im Fleyer angegeben möglich, nur über Anruf bei der Bestellhotline) konnte ich mich dann auch einen Tag später mit der neuen SIM einloggen und noch eine Tag später dann ins Debitel Portal.

Da kam dann die große Überraschung das neben den o.g. Zusatzverträgen auch noch das Mobile Web S aktiviert war. Eine Deaktivierung irgendeiner Option im Portal war nicht möglich. Also wieder zum Telefon und die Hotline angerufen. Nach mehreren Warnungen der Computerstimme das es jetzt doch teuer werden könnte wenn ich mit einem Mitarbeiter sprechen will, konnte ich dann doch mit einem Menschen sprechen. Mir wurde versichert das die Optionen alle abbestellt werden und am nächsten Tag konnte ich dann im Portal auch sehen das fast alle Optionen abgestellt waren – bis auf das Jamba Paket. Bis heute ist es mir nicht gelungen das abzubestellen, werde jetzt erst mal ein schönes Fax losschicken.

Fazit:
    Wer bei getmobile bestellt sollt sich Klar darüber sein das er sein neues Handy und/oder die Zugabe nicht so einfach ohne „Arbeit“ bekommt. Seht euch ganz genau an was ihr für Zusatzverträge dazubekommt und kündigt diese am besten gleich nachdem die Karten freigeschaltet sind, sonst wird das schnell vergessen und ihr bezahlt statt EUR 30 pro Monat auf einmal 50 oder 60, und dann war es ein teures Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!